MÖchte mir einen Benzinrasenmäher für meinen 600m² grossen Garten kaufen. Worauf sollte ich dabei achten? Gibt es da grosse Unterschiede bei der Leistung bzw. was sollte er zumindest können? Weiss jemand Preise mind./max. ?€.Danke für Tipps.
@gast georg - Also soweit meine Kenntnisse reichen, gibt es vom Preis her eine Spanne von ca.200€ bis 1000€ bei Benzinmähern.
¶Unser Garten hat ca. 800m2 und ich werde mir jetzt einen Benzinmäher mit 3,5PS, selbstfahrend ( weil leichter zu handhaben), 46cm Schnittbreite und einer Grasfangbox mit 55l Volumen zulegen. Laut Hersteller geeignet für Flächen bis 1200m2, Kostenpunkt liegt bei 199€.
Rasenmäher - Ein aktzeptabler Rasenmäher mit zB 5 PS Honda Viertakter und Antrieb kostet etwa 400-500 Euro und hält wahrscheinlich 20 Jahre. Mit einem billigen kann man etwa 10 Euro pro Jahr sparen. Freiwillige zuerst!
rasenmäher - meiner hat 129.-eur gekosten läuft seit 3 jahren hab 5 jahre garantie von bauhaus.mähe ca.500m2-nicht alles gerade(15%-20% steigung) "ohne selbstfahrer"mit antrieb ist nur bedingt empfehlenswert:wenn man sehr steile wiesen zu mähen hat auf jedenfall ok,aber auf geraden bzw.leichten schrägen ist der moter den man mit schiebt doch relativ schwer und bremst eher.lg
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.