« Photovoltaik / PV  |

Fronius ertrag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sznyiredi
13.1. - 14.1.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2

Hallo,
ich habe eine Fronius Syni 5.0.3-M mit 14 Longi LR4-60HIH 375W Panele. Ich habe jetzt angefangen mit die Datenanalyse durch die Solarweb. Mein elektriker hat anscheinen 2 Strings gemacht: 1x9 und 1x5 Panele.

Was ich sehe, dass die Anlage in der früh von 7:15 bis 8 Uhr kein ertrag erzeugt.
Ich habe Ertrag ab dem Punkt, wo die zweite String(DC MPP2) die 160V erreicht.

Muss beide String die "Usable MPP voltage range 150-800V" erreichen, damit die Anlage wirklich ein output hat?
Ist diese Rage(150-800V) pro String oder pro Wechselrichter zu verstehen?
Wie könnte man die Anlage noch optimieren?

Bild dazu:

2023/20230113377647.jpg

  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
14.1.2023  (#1)
Am Bild ist erst ab 9:00 Ertrag zu sehen... Wie sind die Module ausgerichtet?
2x 7 wäre sicher besser.

1
  •  Cyber83
14.1.2023  (#2)
Sind die module unterschiedlich ausgerichtet?
Wenn nicht gehören die in einen string gehängt, dass du möglichst früh die startspannung hast.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bwertung Komponenten PV Angebot