« Innenausbau & Einrichtung  |

Glasgeländer Galerie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TBAA
8.12.2022 0
0
Hallo zusammen!
ich habe mich auf die Suche begeben, welcher Abstand zwischen zwei Glaselementen einzuhalten ist. Eine richtige Norm habe ich nicht gefunden. Anscheinend dürfte Stand der Technik von min 5mm bis 30mm sein. Mein Glaserer hat mich danach leider nicht gefragt und hat jetzt mit rund 2cm Abstand montiert (siehe Bild). Hätte eigentlich gerne weniger Abstand gehabt. Seine Aussage dazu war, dass er nie kleiner als 1,5 cm macht, weil sonst die Gefahr besteht, dass Kinder mit den Fingern steckenbleiben. Alle öffentlichen Bauten hätten min 2cm Abstand. Gibts hier jemanden der eine Norm kennt? Problem ist auch, dass nicht alle Abstände exakt gleich sind. Schwankt von 1,5 bis 2 cm


2022/20221208603381.jpg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bad - Fliesenplanung