« Heizung, Lüftung, Klima  |

S1155: WW-Bereitung --> GM gehen rasant zurück: BT25 versetzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2woozy
  •   Bronze-Award
25.11.2022 0
0
Hallo,

unser Heizbetrieb stockt leider ziemlich, weil die Gradminuten (dzt. Verdichterstart bei -400) bei jedem WW WW [Warmwasser]-Takt auf 0 oder ins Positive gehen. 
Habe jetzt gelesen, dass die BT25-Position ein Problem sein kann dabei. Ich weiß aber nicht, wie der aussieht und wo der bei uns sitzt 😂.

Ist das das Kastl, das über der roten Markierung im Bild ist?


2022/20221125287086.jpg


2022/20221125667370.jpg

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass es bei der Brauchwasserbereitung (Greenwater) den heißen Rücklauf direkt in den HKV des Kellers drückt und dort auch in die BKA BKA [Betonkernaktivierung]-Rohre. Nach oben hin wird es nur bis zu einer im Bild markierten "T-Kreuzung" heiß. Der HKV des Kellers liegt natürlich unterm Niveau des Ausgangs vom Greenwater - da wird wohl der allg. Wasserdruck schon eine Rolle spielen.
Könnte das mit dem GM-Problem zusammenhängen?

Beim Lesen bin ich draufgekommen, dass der RL aus dem Greenwater gar nicht heiß sein sollte... aber eventuell fehlt auch ein Ventil o.ä.?
Wir heizen den Tank (weil die GöGa brennheißes Wasser in der Küche haben möchte) aktuell auf 55°C auf 😱...

Lassen sich diese Probleme durch eine Änderung der Einstellungen (zB Pumpengeschw.) beheben oder muss etwas an der Verrohrung bzw. den Fühlern geändert werden?

Danke für eure Tipps!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Betatester gesucht Vaillant Wärmepumpe & aWATTar hourly