« Hausbau-, Sanierung  |

Anschluss Flachdach an Ziegelwand (Putzprofil?)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hedensted
13.9. - 14.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Bei unserem Carport und der Terrasse wurde das Flachdach hergestellt.Außenputz am Ziegel wird noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Jetzt meint der Spengler, dass an das Blech, ein Putzprofil als Übergang hingehört, weil der aktuelle Anschluss nicht dicht ist (bei Schlagregen kann's passieren, dass es hinterbei nass reingeht, bitte nicht fragen wie dieses Anschlussputzdicht-however-profil mit Fachausdruck heißt).
Baufirma meint hingegen, dass das nicht mehr mit einem Anschlussprofil erledigt, sondern gebörtelt wird (soll der Spengler mitmachen, der sagt halt was anderes).
Nach Abstimmung der beiden kommt es anscheinend auf den Verputzer drauf an, was der haben will.

Jetzt steh halt ich da, weil der Verputzer ja bestimmt nicht mehr heuer kommt.

Bitte wenn mir jemand mitteilen kann wie das ordentlich gelöst wird ohne, dass mir danach vom Außenputzer noch eine dritte Lösung vorgeschlagen auf den Tisch kommt.

Die Wand ist ein 50 Ziegel, hinter dem Hochzug befinden sich 2 Reihen 38-Ziegel mit Styropor-Dämmung. Styropor wurde genetzt und gespachtelt. Direkt am Ziegel wurde eine Dichtebene mit Botament hergestellt.

Vielen Dank.


2022/20220913407311.jpg


2022/20220913734539.jpg

  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
14.9.2022  (#1)
Blechanschlussprofil sollte das Wort sein das du suchst.
https://www.energiesparhaus.at/forum-putzanschluss-bei-abschlussblech-flachdach/64542_1#614449

Aber da du mit dem 50er Ziegel glaube ich auch einen Unterputz bekommst, musst du Profile nehmen die dafür passen und kannst glaube ich diese Blechanschlussprofile anscheinend nicht verwenden:
https://www.energiesparhaus.at/forum-abschluss-von-verblechung-bei-mauer/65371_1#623986


1
  •  Hedensted
14.9.2022  (#2)
Danke für deine Antwort.
Es kommen also jene vom 2. Forumslink in Fragen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bau-Ablauf nach/vor Estrich