« Forum für Sonstiges  |

Ganzglas Geländer Außen - 12 oder 16mm

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  knrd
2.9. - 6.9.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Mitglieder,

ich hätte meine Glaserei gefragt, ob für eine Ganzglasanlage außen nicht 12mm Glasstärke (2x6mm + 0,76 Folie) ausreichen würde oder ob die 16mm notwendig sind (2x8mm + 0,76 Folie). Fallhöhe, falls notwendig, sind ca. 2,5m

Habe rein aus Interesse gefragt und er meinte, dass 16mm Norm/Standard wäre - war sich aber nicht sicher. Beim heutigen Angebot hat er dann doch 12mm gewählt und mich würde eure Meinung interessieren.
In der ÖNORM etc. konnte ich noch nichts bzgl. der Glasstärke finden.
Freue mich über eure Hilfe.

  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
2.9.2022  (#1)
wir haben 16er glas. für unser profil, (crosinox)  gibt es auch nur dichtungen für 16 oder 20mm gläser. wenn es bei dir geht, soll der glaser halt nochmal die normen studieren. vom gefühl her würde ich kein 12er nehmen.

1
  •  knrd
6.9.2022  (#2)
ok vielen Dank für deine Einschätzung. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sanierungsbedürftiges Haus - Kosten