« Hausbau-, Sanierung  |

Thermoputz verputzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Murkoff
11.8.2022 0
0
Hoffentlich gibt es auf die einfache Frage auch eine einfache Antwort.
Der neue Wintergarten ist min 4-5cm Thermoputz verputzt. Laut Maurer soll dieser nicht direkt gemalt werden, sondern vorher mit Putzspachtel verputzt werden. Dieser ist mit Kunststoff vergütet und gut dafür geeignet. Allerdings auch sehr kostspielig.
Perönlich würde ich MPA bevorzugen, da dieser noch genügend vorhanden und günstiger ist. Auch hab ich mit diesem Werkstoff bereits viel gearbeitet was die verarbeitung vereinfacht.
 
Hat jemand Erfarhung mit MPA als letzte Putzsschicht?
 
 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pflaster Metallmatte anstatt Beton