« Fenster & Türen  |

Erfahrungswerte Garagentor Normalstahl Smart

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rijeka
8.8. - 11.8.2022 1
1
Hab ein Angebot über ein Normstahl Garagentor (Deckensektionaltor). Konkret das Modell Style, 2500 mm Breite und 2250 mm Höhe. Elektromotorantrieb Magic 600, 4x Handsender 4-Befehl, 1x Stück 2-Befehl-Handsender. Inkl. Montage ca. 2.400 brutto.

Hat jemand mit dem Tor Erfahrung? Garage ist nordseitig ausgerichtet, somit sollte es bei den Farben keine Probleme geben. Würdet ihr die Lichtbänder empfehlen? Südseitig habe ich ein Fenster und eine Türe. Bei den Modellen hat Normalstahl anscheinend sehr aufgeräumt. Drei Ausführungen gibt es, Superior, Smart und Smartwide. Im Aufbau und Dämmung alle gleich:

42 mm Schaumkern und Stahlblech

Nur bei Superior gibt es höheren Schutz durch abdeckte Laufrollen, Laufschienen, Zugfedern und eine innenliegene Seilführung sowie eine besondere Dichtung, die die Abschlüsse anscheinend dichter halten. Wie darf man das verstehen? Ist das Smart etwas nicht gscheit dicht?

Gibt es generell bezüglich Dämmung bei Normstahl etwas zu beachten? Bekommen eine geziegelte Garge mit EPS gedämmt. Garage wird nicht beheizt. Hat sich mit den Garagentoren von Normstahl jemand beschäftigt und vielleicht sogar eine im Einsatz?

  •  bernar
11.8.2022  (#1)
Ich habe ein Normstahl Sektionaltor in deiner Größe, Antrieb Excelent Bj 1995 emoji funktioniert heute noch tadellos, auch die Handsender funktionieren nach wie vor.

Einmal hatte ich einen Blitzschaden da war die Platiene def, und das Kunststoff Zahnrad vom Antrieb musst ich wegen Verschleiß einmal tauschen. ==> Ersatzteile auch nach Jahren kein Problem emoji

Lg Bernhard aus Kärnten

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Bitte an Fachleute: Unterschied zwischen 2 Arten Glas