« Innenausbau & Einrichtung  |

Schaltermaterial GIRA E2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  madkatze
  •   Bronze-Award
5.8.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute,

ich habe ein "Luxusproblem". Ich möchte meine Schalter (aktuell Gira E2 Standard) umrüsten auf Edelstahl, da die weißen E2 wöchentlich zu putzen sind. Ich gebe zu, das ist nicht der einzige Grund warum ich wechseln will, Edelstahl sieht halt einfach sehr cool aus.

Ich habe nun gesehen, dass es E2 auch in der "Flach-Version" gibt. Allerdings benötigt man dazu eigene Unterputzdosen. Ich habe hier natürlich die Standard E2 und werde auch nicht ändern. Daher die Frage: gibt es eine Möglichkeit, die normalen Unterputzdosen zu verwenden und trotzdem die E2-Flachversion zu ralisieren?

Danke vorab für Eure Rückmeldungen!

BG
madkatze

  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
5.8.2022  (#1)
Wäre mir nicht bekannt. Es gibt die Edelstahl-Ausführung auch für die normalen Dosen. Achtung: soweit ich mich erinnern kann, brauchst für die Flach-Serie auch ausschließlich Taster/Tastschalter (sonst siehts bescheiden aus) 
Dass Edelstahl aber weniger anfällig ist bezüglich putzen, ist ein Irrglaube 😉 kennst jeden Fingerabdruck (wenn du kleinlich bist) 

1
  •  Maria
5.8.2022  (#2)
Gibt Taster im Edelstahldesign mit anti Finger Print, Gira macht die glaube ich noch nicht
Anthrazit ist relativ pflegeleicht, muss einen hald gefallen 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: CM Messung Wien/Bez. Gänserndorf