« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Realistische Preisschätzung Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Opsal
4.8.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hallo zusammen,

Nach langem warten, ergibt sich mit Jahresende für uns die Möglichkeit für einen Grundkauf.
Jetzt stellt sich noch die Frage "Was ist aktuell eine realistische Preisschätzung für den Bau"

Unser Vorhaben wäre ein  Stockhaus mit ca. 140qm Wohnfläche (Massiv oder Holzbauweise)
Aufteilung nach Standardgrundriss/Musterhäuser wäre schon ausreichend.
Heizsystem Offen - PV Anlage exklusive

Hat hier jemand Details die er mit uns teilen könnte. (Bodenplatte bis Einzug)
Bin auf Grund der aktuellen Preissteigerungen hier etwas unsicher geworden.

Danke schon mal im Voraus

  •  Ge0rgy
4.8.2022  (#1)
Hi,
Welches Bundesland seid ihr? Wo?
Welche Ausstattungen? KWL z.B.?
Über Generalunternehmer bauen lassen oder selbst vergeben?
Eigenleistungen?
Hanglage??
Keller??

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
4.8.2022  (#2)
Was ist eine realistische Preisschätzung für ein Auto? Soll ein Standard Auto sein - Diesel oder Elektro - und 4 Räder haben. Ohne Anhängerkupplung.

😉

Sorry, aber ohne irgendwelche konkreten Infos (Pläne, Baugrundbeschaffenheit, Ausstattung, etc) ist es einfach komplett unseriös, irgendwelche Preise zu nennen. Wenn ich dir sage, 2500 - 5000 €/m², dann wird dir das vielleicht nicht großartig weiterhelfen.

Es gibt allerdings auch jetzt einige konkretere Threads zum Thema mit konkreten Beispielen, vielleicht kann man sich danach orientieren.

Oder du nimmst die fertigen Beispiele von 2019 und multiplizierst sie mit 1,3 als groben Richtwert, aber auch das kann individuell eine Schnapszahl sein...

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Badezimmer Grobputz abdichten?