« Elektrotechnik & Smarthome  |

Verteilung und Anschluss von Kabelfernsehen (Cablelink TV+Internet )

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  niko90
2.8.2022 0
0
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Internet und TV im Haus zu verlegen. Letzte Woche ist das Internet von der Salzburg AG angekommen und wurde am ersten Ausgangspunkt im Haus angeschlossen. Am Hauptanschluss hat der Techniker einen Bandpassfilter angeschlossen um die Frequenzen für TV und Internet zu splitten.

Ich habe die Verbindung später mit einem qualitativ guten Kabel samt Pressverbindung bis zum Dachboden geleitet, also dort wo dann mein Netzwerkschrank stehen soll. Das Internet funktioniert soweit, jedoch ist das Signal beim Fernseher nicht so toll. ORF 1 wird beispielsweise garnicht angezeigt während ORF 2 problemlos läuft.

Da ich nicht nur in einem Zimmer das Fernsehen ermöglichen möchte sondern in insgesamt sieben Räumen bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das bewältigen soll. Hat vielleicht von euch jemand Ahnung was ich benötige um das zu bewerkstelligen. Ich danke euch schon im vorraus. 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hausanschluss Internet und Kabelsignal