« Fenster & Türen

Schlotterer Retrolux - Problem mit verdrehten Lamellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
    
  •  leopueh
2.8. - 4.8.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

kurze Frage in die Runde: hab aktuell bei 2 Fenstern das Problem (erst seit ein paar Tagen - vorher keine Auffälligkeiten), dass beim Schließen der Raff die Lamellen (meist im oberen Bereich - ersten 1 bis 8 Lamellen) verdeht sind und daruch der Raff nicht komplett schließt. Verdreht heißt: linke Seite korrekte Stellung; Mitte Tageslichtstellung; rechte Seite eine Mischung aus allem.
bei des HSTHST [Hebeschiebetür] ist es aufgrund der Länge noch viel mehr; da ist meist Links und Rechts korrekt und auf den restlichen 3,8m alles von Zu bis offen.

Unser Sonneschutzverkäufer meinte nur: alles Tauschen. war nicht mal vorort um sich das Problem anzusehen.

Hatte das von euch auch schon jemand oder vll einen Input zur Behebung?

Danke schon mal

  •  heinzi00
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
2.8.2022 ( #1)
Hallo leopueh, ja das Problem kenne ich Grund ist der Mechanismus welcher die Tageslichtstellung entriegelt. Habe manchmal Raffs bei denen es auch vorkommt, aber wenn ich nochmal ein bisschen hochfahre und dann wieder runter schliesst sie komplett.
Hatte aber auch schon den Fall bei zwei HSTHST [Hebeschiebetür] bei welchen das Problem immer aufgetreten ist, dann bleibt wirklich nichts anderes über als diese Bandaufrollboxen zu tauschen, haben bei mir gleich immer alle 3 getauscht, obwohl nur eine defekt war.
Habe die Raffs mit den Fenstern bei Rekord mitbestellt und deshalb habe ich Rekord angerufen welche dann für mich Schlotterer kontaktiert haben und ca. 3 Tage später war jemand vorort und hat diese Rollen getauscht.
Gekostet hat mich das ganze nichts.

  •  leopueh
4.8.2022 ( #2)
DAnke für die Info - dachte ich mir schon dass es sowas sein muss.

Kämpfe gerade mit dem Fensterlieferanten der das eingebaut hat. Austauschen wills natürlich wieder mal niemand. Denke ich geh' direkt zu Schlotterer, vielleicht ist man dort kulanter.

Jedenfalls super Tipp!

Leo

  •  heinzi00
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
4.8.2022 ( #3)
Schade dass dich da dein Fensterlieferant sehr wenig unterstützt, aber bei Schlotterer bist wahrscheinlich eh besser aufgehoben.
Die Firma die bei mir war, war auch ein Servicepartner von Schlotterer.
Bei mir waren die echt Top, aber das ist halt sicher von Servicepartner zu Servicepartner verschieden.

Bitte gerngeschehen!




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bedeutung Beschriftung im Fensterrahmen
« Fenster und Türen-Forum