« Fenster & Türen  |

Raffstore Eckverglasung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bauherrin2022
21.7. - 28.7.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo! Wir werden heuer unser Hausprojekt starten und haben ein paar Eckfenster geplant. Bezüglich Raffstore überlegen wir zwischen schienengeführten und seilgeführten. Optisch sind die seilgeführten Raffstore schöner, weil dann das Nurglaseck besser zur Geltung kommt. Allerdings befürchten wir, dass sie dann dem Wind gar nicht standhalten. Wir werden die Raffstore allerdings nur als Sonnenschutz verwenden und in der Nacht sowieso oben lassen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit seilsbgehängten Raffstore? Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen!

  •  rocko567
  •   Bronze-Award
22.7.2022  (#1)
die seilernen einfach in der steuerung so einstellen, dass sie bei wind früher hochfahren.
kommt auch drauf an wo die glasecke ist. wind/wetterseite? oder eher geschützt.
ich persönlich würde aber immer schienerne den seilernen vorziehen!

1
  •  dawenth
  •   Bronze-Award
22.7.2022  (#2)
wir haben eine Seil-Ecke gemacht, kurze Seite ist b80h220, lange seite b300h220 - und das noch dazu an einer seite wo der wind angreift...würde ich nichtmehr machen emoji klar ist optisch superer als eine schiene an der hübschen nurglasecke, aber nachdem es bei uns das büro ist, müssen wir jetzt noch eine innenjalousie machen, um auch bei stärkerem wind nicht geblendet zu werden.

1
  •  kreuzenstein
  •   Gold-Award
28.7.2022  (#3)
Ich hab zwar selber auch keine mit Seil, aber mein Schwager. Und die Meinung ist die gleiche wie jene der Personen vor mir: schaut (am Anfang) nett aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Der Wind beutelt die Seile her, die Seile ziehen sich mit der Zeit aus oder man bleibt daran hägen (Bei einer Eckverglasung bis Boden) und zieht die Seile in die Länge. Ist also nicht so der Brüller...


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Brandschutzfenster und Sonnenschutz