« Photovoltaik / PV  |

Solateur Empfehlung für Ybbs an der Donau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
14.7. - 18.7.2022
12 Antworten | 5 Autoren 12
12
Hallo,

wir wollen nächstes Frühjahr unsere PV machen.
Hab mich etwas umgehört aber in der näheren Umgebung arbeitet kaum jmd mit einer ordentlichen Planung.
Eher nach den Prinzip: Kurz schauen wie das Dach aussieht, Paneele Daumen mal Pi drauf- PV fertig..
Kann mir von euch jmd einen Solateur für Raum Ybbs an der Donau empfehlen.
Solarbuddys fahren ja aktuell nicht soweit runter und es muss ja hier jemanden geben der die Sache mit Verstand auslegt!?
Unser Dach ist Nord/Süd ausgerichtet und hat 30°.
Ost/West gebs auch noch Fläche auf dem Erker, der wiederum verschattet aber das Süddach!
Da will ich das Maximum rausholen!

Bitte um eure Empfehlungen!

  •  Solarbuddys
14.7.2022  (#1)
Ha was ? Laut Google Maps 76km ? Oder wohnst du in einem anderen Ybbs an der Donau 😜

Wir haben den Radius mal auf 122km eingeschränkt da wir sonst aus viel weiteren Gegenden Anfragen erhalten hätten/haben/würden - freut uns zwar, aber wir können uns halt auch net zerreissen 🤗

Aber in Deiner Gegend wären wir schon tätig aber halt aktuell Anfragestopp bis 22 August bis wir dann hoffentlich alle "Altanfragen" ausgearbeitet und alle Rückläufer abgearbeitet haben - wir versuchen usn echt immer viel Zeit zu nehmen und versuchen alle Fragen zu beantworten,  für jeden, aber die Erstausarbeitungen dauern halt leider.
#NoChanceFORSchubladenangebote 

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#2)
Oh ok, dann war ich da wohl iwie falsch informiert! 😅
Dann bekommt ihr natürlich eine Anfrage!
Aber 76km ist ja für euch trotzdem nicht wenig und die km und Zeit müsst ihr ha auch mit rechnen.
Insofern wär mal ein Vergleichsangebot aus der Umgebung interessant!?
Aber nichts für Ungut! 😇

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#3)
Kannst du mir die Checkliste trotzdem mal schicken, ich würd mir die Punkte gerne vorab mal ansehen!

Werd sie versprochen nicht vor 22.8. abschicken! 😉

1


  •  Solarbuddys
14.7.2022  (#4)
Wir machen fuer alle wieder ueber die HP gleich fair auf - sorry.

Besorg mal Deine Vergleichsangebote 🤗


1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#5)
Ein Freund bekommt seine Anlage gerade von E Göbl aus Neustadl gebaut,
der konnte ihm relativ kurzfristig anbieten und liefern, lt. meiner Info zu fairen Preisen.

Lg

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
15.7.2022  (#6)
Wie war er mit der Planung zufrieden?
Relativ kurzfristig hab ich auch einen an der Hand, sogar SolarEdge
Aber wie das bei meiner Kollegin gelaufen ist, war alles andere als Planung.
Ich sag nur soviel: Geplant war nur das Garagendach, die Quadratmeter hat er geschätzt.
Dadurch hatte er zuviele Paneele geliefert.
Dann haben sie den Rest noch aufs Hausdach gemacht um auf die zur Förderung eingereichten KW zu kommen.
So stell ich mir das Prinzip "Alles voll machen" nicht vor...

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#7)
Das klingt natürlich nicht so prickelnd.

Besagter Freund ist eigentlich ziemlich penibel und bisher soweit ganz zu frieden,
Teile wurde bisher geliefert, Montage steht an.

Wir haben im April eine 11,5kwP Anlage mit einer Firma aus Amstetten installiert,
warten aber noch immer auf den Fronius Gen24 emoji
Nachdem die gesamte E-Inst aber auch erst jetzt erfolgt, tut die Wartezeit bisher noch nicht so weh. 

Lg

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
15.7.2022  (#8)
Amstetten wär super!
Wie warst du da punkto Planung zufrieden?
Eigenverbrauchsberechnung, usw. bekommen?

Magst mir per PN den Namen nennen?
Wir haben damals auch mit einer Firma aus AM die E-Installation gemacht.
Hab aber noch keine Erfahrungen bzgl. PV von Ihnen gehört.

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#9)
Ich war/bin sehr zufrieden, vorallem preislich wars bei Bestellzeitpunkt Ende Jänner noch top.

Windlastberechnung war dabei, Eigenverbrauchsberechnung nicht,
wüsste aber nicht, welchen Mehrwert die macht beim Credo "Dach voll machen"
Unser Hauptdach ist mit den 11,5kWp gut voll, bei einem Jahresverbrauch von geschätzen 6.000kWh freue ich mich auf die produzierten ca. 12.000kWh (Einspeisung zum ÖMAG Marktpreis)

Mehr gerne per PN

1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
15.7.2022  (#10)
@­newHome
Magst du mir die Firma auch schicken bitte? 

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#11)

zitat..
newHome schrieb:

Ich war/bin sehr zufrieden, vorallem preislich wars bei Bestellzeitpunkt Ende Jänner noch top.

Windlastberechnung war dabei, Eigenverbrauchsberechnung nicht,
wüsste aber nicht, welchen Mehrwert die macht beim Credo "Dach voll machen"
Unser Hauptdach ist mit den 11,5kWp gut voll, bei einem Jahresverbrauch von geschätzen 6.000kWh freue ich mich auf die produzierten ca. 12.000kWh (Einspeisung zum ÖMAG Marktpreis)

Mehr gerne per PN

@­newHome 
Mir auch bitte


1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
18.7.2022  (#12)
@­newHome : hab dir eine PN geschickt.
Bitte um Rückmeldung.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Überdimensionierung WR, zu blöd zum Suchen ...