« Fenster & Türen  |

Eingangspodest betonieren - was beachten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pommes01
  •   Bronze-Award
21.6. - 4.7.2022 1
1
Hallo zusammen,
 
wir möchten unser Einganspodest betonieren, darauf sollen entweder WPC Dielen kommen oder Natursteinplatten. Das Podest wird breiter als der Ausschnitt der Haustüre sein.
 
Auf dem Bild seht ihr die Ist-Situation. Ein schwarzer Abdichtungsstreifen wurde seitens der Fensterfirma bereits gemacht, davor ist die weiße Permiterdämmung des Kellers zu sehen. Hier haben wir jetzt noch eine selbstklebende Bitumenbahn aufgebracht (auf dem Foto noch nicht zu sehen).
 
Müssen wir vor dem betonieren noch irgendwas beachten? Müssen an den Putz noch XPS Platten aufgebracht werden?

2022/20220621566282.jpg

  •  owall
  •   Bronze-Award
4.7.2022  (#1)
Zwischen Putz und Betonplatte musst du noch was reinstecken ja, ich hab zB eine 2cm XPS genommen. (manche nehmen auch nen Randdämmstreifen wie beim Estrich).

Evtl. auch eine Aussparung für eine Bodenwanne machen, falls einen Maschenrost machen willst zum Abtreten der Schuhe? (hab ich nicht gemacht .. )

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sonnenschutz nachrüsten