« Pflanzen- & Garten  |

Kennt das jemand?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terat
26.5. - 28.5.2022
8 Antworten | 5 Autoren 8
8


2022/2022052638396.jpg


2022/20220526786091.jpg
Wir haben einen Teil des Grundstück neu aufgeschüttet und einfach ein bissl Samen ausgestreut.... Viel aufgegangen ist leider dieses Zeug? Möglich das es im gelieferten Material drin war. Eine App sagt mir Mauer Gänsefuß. 

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#1)
Ja, denke das ist (Weißer) Gänsefuß

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#2)
Wir haben das auch in rauhen Mengen, vor allem überall dort, wo Kompost hingekommen ist - egal ob eigener oder gekaufter. Ich versuche das etwas einzudämmen, indem ich in der obersten Erdschicht keinen Kompost untermische.

Wie das Zeug heißt, weiß ich auch erst durch @Cleudis Hinweis. Laut Google ist es auch eine Zeigerpflanze für gute Stickstoff-Versorgung im Boden.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MissT, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  terat
27.5.2022  (#3)
Alles klar, danke :). 

1


  •  atma
  •   Gold-Award
28.5.2022  (#4)
Hatte ich auch anfangs im Rasen und ist durchs mähen von ganz alleine verschwunden.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
28.5.2022  (#5)
Seh ich das richtig dass das oben etwas gräulich/silbrig schimmert?

Wenn ja, haben wir das massenweise im Garten. Wir haben ja den Rasen erst angesät, und dort wo ich später angesät habe, ist deutlich mehr davon. Geht das wirklich nur durch's mähen weg? Die haben nämlich teilweise ganz schön dicke Stängel. Alle ausreißen ein Ding der Unmöglichkeit...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.5.2022  (#6)

zitat..
tomsl schrieb: Geht das wirklich nur durch's mähen weg?

Ja - war bei uns auch wie bei atma. Pass lieber auf Hirse auf - die reißt du besser sehr wohl aus wenn du welche hast, weil die sehr flach wächst.


1
  •  terat
28.5.2022  (#7)
Wow... Das hat ordentlich gewuchert. Na ich bin gespannt. Zumindest hat die Neusaat darunter noch gelebt. War echt Flächendeckend....

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.5.2022  (#8)
Beim Rasen anlegen war das bei uns schon fast kniehoch und der Rasen noch vom ersten mähen entfernt... schaut schlimm aus, erledigt sich aber ganz schnell von selbst.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: was isn des bitte?