« Hausbau-, Sanierung  |

Bewährungsstreifen nötig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Marco084
26.5. - 27.5.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

habe beim komplettes Gartenhaus mit Gipskartonplatten beplankt auf einer Holzunterkonstruktion. Habe die grossen Platten genommen mit der Variokante.

Verspachteln tu ich mit Knauf Uniflott. 
Muss ich bei diesem kunststoffvergütetem Spachtel auch unbedingt Bewährungsstreifen mit einspachteln??

Grüsse

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.5.2022  (#1)
Hi
Müssen tust gar nix 🙂
Wennst keine Risse haben möchtest, verwendest ein Armierungsgewebe an den Stössen.
Ich kann für Innenkanten Papierbewehrungsstreifen empfehlen.
Und für Aussenkanten natürlich die Blech- oder Kunststoffkanten....

Viel Spaß!
LG

1
  •  Marco084
27.5.2022  (#2)
Hab schon 2 mal gespachtelt. Nutzt es jetzt auch noch was ein Armierungsgewebe einspachteln?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 100m³ Sickerkoffer