« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich ausheizen und zusätzlich Bautrockner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Huber08
18.5.2022 - 10.6.2023
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo,
wir haben das Problem, dass unser Estrich nach 10 Wochen noch immer eine Restfeuchte von 2,5 bis 2,9 %. hatte, und daher unser Parkett noch nicht verlegt werden konnte.
Der Estrich wurde in KW 9 verlegt, nach 3 Wochen wurde das Ausheizprogramm gestartet.

Meine Frage:
nachdem ich das Ausheizprogramm erneut gestartet habe, macht es Sinn zusätzlich einen Entfeuchter aufzustellen? 

LG Heinz

  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
18.5.2022  (#1)
Wenn du nicht zum regelmäßigen lüften dazu kommst würde ich schon Bautrockner aufstellen. Einige forumsuser haben dazu eine Klimaanlage dafür verwendet. Das ist glaub ich billiger. Am besten danach suchen 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
18.5.2022  (#2)
Sinterschicht eventuell ein Thema beim austrocknen?

1
  •  Maxi183
  •   Bronze-Award
18.5.2022  (#3)
Vielleicht ist eine Sinterschicht auf dem E-Strich

MalcolmX war schneller 😁 

1


  •  lacge
19.5.2022  (#4)
wir hatten 2 Luftentfeuchter und zusätzlich noch Ventilatoren aufgestellt. 

1
  •  Huber08
20.5.2022  (#5)
Danke für die Antworten.
Sinterschicht gibts keine. 
Wir werden jetzt für die restlichen 10 Tage auch einen Entfeuchter aufstellen. 
Der Bodenleger wird es vorher nochmals prüfen. Bei einer Restfeuchte über 1,8 % wird er einen PU Anstrich aufbringen. 

1
  •  nim22
10.6.2023  (#6)
Eine Frage an alle, die beim Ausheizen Bautrockner aufgestellt haben: Schaffen das die Bautrockner bei den hohen Raumtemperaturen noch? Laut Bedienungsanleitung der diversen Modelle, soll man sie nur bis maximal 35 Grad Raumtemperatur betreiben. Beim Ausheizen im Sommer werden die Temperaturen wahrscheinlich darüber liegen...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holzlasur für Carport, Anbau, Vordach