« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Schnelle Frage: Aktuelle Preise Estrichverlegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  brto
2.5.2022
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo, 
Wir sind gerade beim Renovieren und haben ein Angebot für 30m2 Estrich inkl. Verlegung bekommen. Das Angebot beinhaltet Verlegung und Material von 7cm Zementestrich auf FBH FBH [Fußbodenheizung] (exkl. FBH und Aufbau darunter. Das machen wir selbst bzw. der Installateur).
Angebot des lokalen Baumeisters: 120€/m² bzw 3600€ Brutto (Estrich alleine ca. 75€ Netto/m2 + ein paar Pauschalen, Schwindfugen, etc.).
 
Mir kommt das jetzt nicht nur "etwas" teuer vor, ich verstehe das auch als Nachricht, dass der Baumeister kein Interesse daran hat, das zu machen. Ist meine Einschätzung richtig, oder ist das ein "normaler" Preis?

Danke!
lg
brto

  •  Amateur
  •   Bronze-Award
2.5.2022  (#1)
Deine Einschätzung ist sehr richtig!😱

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.5.2022  (#2)
Völlig crazy. Aber für 30m² kommt halt keiner gerne. Das könnte man ja schon fast aus Sackware selber machen für die Fläche.

1
  •  brto
2.5.2022  (#3)
Verstehe danke, dann hab ich das eh richtig verstanden und schließe ich diesen Thread erstmal.
"Selber machen" (unter Anleitung von jemanden, der sich auskennt) prüfen wir gerade. Alternativ haben wir uns überlegt, einen Trockenaufbau zu machen, dafür mach ich aber einen eigenen Thread.

Danke für die Antworten!

1


  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.5.2022  (#4)
Ich glaub 3600€ Brutto zahl ich ca. für 170m² Zementestrich. Nur so als Referenz bzw zur Einordnung. 

1
  •  Tirolar
2.5.2022  (#5)


2022/20220502161421.png
Hier einmal mit eps und einmal ohne (brauche keine eps weil die bei der roljet dabei ist ) 
hier ist auch noch die styrolose Schätzung dabei .


2022/20220502900613.png

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fußbodenaufbau Trockenbau ca. 15-20cm, FBH Systeme Empfehlung?