« Innenausbau & Einrichtung  |

·gelöst· Empfehlung Badezimmermöbel bei Kindern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bube
  •   Bronze-Award
29.4. - 3.5.2022
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Waschtischunterschrank.  Da wir 2 kleine Kinder haben (2 und 4 )  muss ein Kompromiss zw. optischen und praktischen Punkten gefunden werden. 
Unser Bad ist nicht allzu große daher brauchen wir Möbel in denen viel verstaut werden kann.

Z.b. würde uns  Massivholz mit Aufsatzwaschbecken gefallen. (https://www.tikamoon.de/art-waschtischunterschrank-jon-k-aus-massiver-eiche-145-cm-3832.htm) 

Nachteil: schwerer zu putzen, Holzplatte wird sicher oft nass werden und ev. fleckig
Alternativ mit eingesetzten Waschbecken (https://www.tikamoon.de/art-badezimmerm-bel-aus-massiver-eiche-und-keramik-easy-120-cm-2116.htm)
Nachteil: nur 120cm breit, weniger Stauraum 

Als 3. Möglichkeit die Godmorgen Serie von Ikea. Die gibt es auch mit Aufsatzwaschbecken. Die beschichtete Oberfläche verzeiht sicher mehr als Massivholz. Preislich sind die Ikea Möbel natürlich günstiger aber allzuviel Unterschied ist dann wieder auch nicht.

Was sind eure praktische Erfahrungen diesbezüglich?

  •  hinterholzacht
  •   Bronze-Award
29.4.2022  (#1)
Wir haben eine geölte Eiche-Massivholzplatte mit Aufsatzwaschbecken und 3 Kinder.

Finde es recht mühsam, auf der Platte steht seht sehr oft Wasser und egal wie oft man den Kindern sagt sie sollen es abwischen - nach dem Zähneputzen/Händewaschen vergessen sie meistens darauf.

Also ich würde da nur noch vollflächige eingesetzte Waschbecken nehmen, ist einfach praktischer.

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
29.4.2022  (#2)
Mir gefallen die Beine bei der 2 Lösung nicht - da fände ich an der Wand montiert ohne Beine schöner und praktischer.

Meine Wahl bei den vorgeschlagenen wäre das 1. Modell aus Eiche, da die Fronten sicher mehr aushalten als die Holzdekofurnierten von der Goodmorgon Serie (wenn ich mir da die Kundenbewertungen durchlese, kommen mir so meine Zweifel). Falls hier aber die weißen oder grauen Hochglanzfronten ident wie die Ringhultserie ausgeführt sind - wäre das besser - Ringhult haben wir viele Fronten in Verwendung und die sind tiptop (sprich Wasser, Fett etc. sind bei denen kein Thema).

1
  •  bloom
  •   Gold-Award
29.4.2022  (#3)
Aus Erfahrung würde ich für 2 Kinder in diesem Alter keine so teuren Badezimmermöbel kaufen. Das Ding hier https://www.ikea.com/de/de/p/godmorgon-odensvik-waschbeckenschr-4-schubl-eicheneff-wlas-dalskaer-mischbatterie-s19293121/#content kostet 50% und hat sogar schon die Armatur dabei. Ich hab das gleiche Modell seit 4 Jahren und trotz einer Überschwemmung im Waschbecken (man muss ja mal testen was passiert wenn man eine Klopapierrolle in Wasser auflöst) ist der Korpus noch ohne Schäden. 

Kindern ist das total egal ob das Teil 500 oder 1.000 kostet, dir wahrscheinlich nicht :) 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bloom, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Baumau
  •   Gold-Award
29.4.2022  (#4)
Bei mir ists wie bei hinterholzacht. Geölte Eiche-Massivplatte und Aufsatzwaschbecken und drei Kinder.

Ich würde es auch nicht mehr so machen. Es landet zu viel Wasser daneben, auch wenn man den Wasserdruck am Ventil kleiner stellt, Zahnpasta und div. Zeug findet sich auch immer drauf und bei uns wurde das Waschbecken vom Installateur nur angepickt.

Wir hatten zwar für die Kinder Stockerl stehen, aber sie haben sich immer am Waschbecken festgehalten und die waren dann aufgrund fehlender mech. Befestigung relativ schnell locker.

Wenn dann würde ich es nur noch mit im Waschbecken eingepickten Gewindeeinsätzen und Schrauben befestigen.

Es schaut wirklich nett aus, aber mit Kindern oder für Personen die das Holz dann nicht nachwischen wollen, ist es meiner Meinung nach nichts.

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
29.4.2022  (#5)
Danke für eure Kommentare! Ist eine Bestätigung zu unseren Überlegungen. Jetzt müssen wir "nur" etwas finden dass alle Kriterien erfüllt ;).

Wie breit sind eure Waschtischunterschränke? Die meisten die wir finden sind ~120cm breit. Reicht das im Normalfall?

1
  •  9AV19
3.5.2022  (#6)
Was ich persönlich speziell mit Kindern sehr empfehlen kann. Eine Steinplatte auf den Unterschrank und darauf die Waschbecken. Zugegeben je nach Stein nicht ganz billig aber was die Pflegeleichtigkeit betrifft bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Leitungen Klima in bestehende Rigipswand