« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fehler S1255/1155 nach Update 2.11.6

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Schorschi81
15.4. - 7.6.2022
36 Antworten | 13 Autoren 36
1
37
Hi Leute,

evtl haben auch schon einige von Euch die Updates der letzten Tage mitgemacht. Erst hoch dann wieder runter.

meine Maschine weißt leider seit dem einen immer wiederkehrenden Fehler 306 (Kommunikationsfehler Umwälzpumpe GP1) auf. Bei Nibe scheint es zwar eine Liste mit Fehlercodes zu geben, leider ist jedoch genau die 306 nicht aufgeführt.

Über die Testfunktion wurde die GP1 jedoch ohne weiteres aktiviert und auch im letzten WW WW [Warmwasser] Betrieb schien die Anlage betriebsbereit gewesen zu sein.

Kann mir hierzu einer der vlt bei Nibe etwas tiefer drinnen steckt etwas dazu sagen?

Es können sich hier auch gern andere melden falls Ihr auch Probleme habt.

Gruß

  •  Mhtech
  •   Silber-Award
16.4.2022  (#1)
bin auch auf 2.11.6 - läuft aber alles normal, keine Alarme oder Fehlereinträge

1
  •  FlyingEisbaer
16.4.2022  (#2)
Same same, hoch, dann retour auf 2.10.3 und Fehler 306...

1
  •  Schorschi81
17.4.2022  (#3)
So, hab sie jetzt mal etwas vom Strom genommen und wieder hochgefahren. Bisher keine Fehlermeldung mehr. Hoffentlich bleibt das auch so.

Was ist denn eigentlich wenn mal durch so ein Update was zerschossen wird? Ist dann der Hersteller in der Pflicht?

gruß

1


  •  schaumi85
17.4.2022  (#4)
hier das Selbe...
hoch, wieder runter auf 2.10.3 und 2x Fehler 306

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
17.4.2022  (#5)
Hier auch. Letztes Update und bisher 1xig Fehler 306. Bin noch nicht zurückgegangen....

1
  •  FlyingEisbaer
17.4.2022  (#6)
Dann hoffen wir das bald ein patch/bugfix rauskommt...

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
18.4.2022  (#7)
Heute Nacht wieder die Fehlermeldung. Wo bekomme ich denn die alte Firmware Version her? Hat jemand einen Link? Wie funktioniert denn das Aufspielen der alten Software? LG Monika

1
  •  FlyingEisbaer
18.4.2022  (#8)
Naja, ich hab die alte wieder oben - wurde mir im myuplink so vorgeschlagen - und den Fehler....also ist das scheinbar auch nicht des Rätsels Lösung...

1
  •  Schorschi81
18.4.2022  (#9)
Normalbsollte dir die Maschine das alte "Update" wieder von alleine vorschlagen. So wars zumindest bei mir.

Also der Fehler kam nur 2x, aber nur als die Maschine aus war (AT über Heizgrenze).Vorgestern lief sie dann wieder ohne Probleme und Fehlermeldungen an. Also evtl noch mal Glück gehabt.

Was aber komisch bei meiner ist... die fängt immer zu spinnen an wenn ein Update ansteht und ich erstmal abwarten will. War jetzt beim letzten und diesem Update so.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
18.4.2022  (#10)
Schlägt mir leider gar nichts vor. Eventuell direkt nach dem Fehler an der Pumpe direkt? Fehler kam heute Nacht über den Uplink.  Als ich in der Früh nach dem Heimkommen zur Pumpe bin, hat sie gar nichts angezeigt.

1
  •  Storm
18.4.2022  (#11)
Habe den Fehler ebenfalls nun zum 4ten mal über den Uplink bekommen. Die Pumpe selbst zeigt den Fehler lediglich immer nur als archiviert an aber eine Störung oder dergleichen kann ich nicht wahrnehmen... Läuft alles. 

Jedoch ist der Fehler recht nervig. Hoffentlich kommt da bald ein fix

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
18.4.2022  (#12)
Ebenfalls den selben Fehler.

Also in letzter Zeit sind sowohl Uplink-Verfügbarkeit/Ladezeiten als auch die Updates eine echte Zumutung. 

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
18.4.2022  (#13)
Habe gerade die Version überprüft. Bin eh wieder auf Version 2.10.3.
Fehler tritt aber erst auf, seit ich wieder auf Version 2.10.3 bin. Auch bisher insgesamt 4 Mal den Fehler. Heizung läuft bei uns eh nicht mehr und Warmwasser funktioniert.

1
  •  ThomasLevering
18.4.2022  (#14)
Habe 2.11.6 drauf und den Fehler noch nicht gehabt. S1155-6PC

1
  •  Schorschi81
19.4.2022  (#15)
Also jetzt war übers WE Ruhe mit dem Fehler, nu kann gerade wieder eine Email.... scheint jetzt nix brisantes zu sein aber nervt schon etwas. Besonders die Ungewissheit ob's zu schwerwiegenderen Auswirkungen führen könnte.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
19.4.2022  (#16)
und wieder 

2022/20220419954663.png

Ging aber direkt auf archiviert, scheint also keinerlei Auswirkung zu haben... 

1
  •  Schorschi81
20.4.2022  (#17)
Bei mir ging gestern der Verdichter für 12 Minuten aus und die Pumpe auf Standby-Drehzahl.

1
  •  FlyingEisbaer
21.4.2022  (#18)
Sollte angeblich jetzt mit 2.11.7 behoben sein, Fehler steht auch so als issue im changelog drin. Schauen wir mal

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
2.6.2022  (#19)
Hat schon jemand 2.12.3 probiert?
Trau mich nicht, da wir jetzt ein paar Tage nicht da sind und die Kühlung laufen sollte ...

1
  •  passra
  •   Gold-Award
2.6.2022  (#20)
Dann lass es halt erst mal, das Ding läuft ja auch ohne die neueste Software, vermutlich sogar besser 😄
Solange im Change-Log keine wichtige Fehlerbehebung steht, die bei DIR passend wäre, gibt es ja keine dringenden Handlungsbedarf...

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
2.6.2022  (#21)
Hat wer einen Link zu Changelog?
Seit dem letzten Update funktionieren die Verlaufsdaten im Uplink nicht mehr vernünftig.

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next