·gelöst· Unterforen angeben in Thread-Übersicht?
|
|
||
Interessante Anregung. Bitte hier weitere Ideen und Anregungen posten, damit wir das möglichst sinnvoll umsetzen können. |
||
|
||
Fände ich auch gut, die 'Nur-Buchstaben-Abkürzungen' finde ich weniger sprechend. Eigentlich ist das eh schon rel. gut ausspezifiziert, oder? Die Unterforenkürzel sollten sich vom thread Titel klar abgrenzen, Icons gingen natürlich auch bei Recht z.B. §, Elektro ein Blitz, Bau ein Ziegel, PV ein Panel, Finanz ein €, Suche eine Lupe, Haustechnik ev. ein Ventilator, E-Mob ein Auto mit Blitz, Garten eine Blume, Fenster .. ja eh ... Der Rest darf wem anderen einfallen 😛 Die Icons könnte man in der Forenübersicht mitanzeigen, dann lernt man schnell. Eventuell ganz simple als Unicodezeichen ... 🌻💶⚡ |
||
|
||
Unicode gefällt uns nicht so weil es auf jedem Device und Betriebssystem anders ausschaut. Erste Umsetzung ist mal implementiert. |
||
|
||
Bei Icons sehe ich die Problematik, dass das ev. etwas unruhig und "kitschig" aussehen könnte. Es sei denn, Ihr habt einen Grafiker zur Hand, von dem Ihr diese Icons in einer einheitlichen, "dezenten" Linie erstellen lassen könnt/wollt. Je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, desto sinnvoller scheinen mir die Kurznamen. Abkürzungen mit lediglich zwei Buchstaben sind auf den ersten Blick vielleicht zuwenig schlüssig. Weil es dazu passt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, bei der Gelegenheit die Benennung der Unterforen etwas zu adaptieren? Ich "brainstorme" mal ein wenig vor mich hin, vielleicht ist ja etwas dabei, das auf Interesse stößt: • Hausbau & Sanierung: Könnte man ev. in "Neubau & Sanierung" nachschärfen. • Bauplan & Grundriss: "Grundriss & Planung" - für mich wäre da auf den ersten Blick besser ersichtlich, dass hier auch der Energieausweis oder Fragen zum Ablauf hingehören. • Fenster & Türen: Hier könnte man die Beschreibung etwas anpassen in "Fenster, Beschattung, Türen & Tore" • Elektrotechnik: "Elektro & Smarthome" • Haustechnik: Schwierig hinsichtlich Abgrenzung zu "Elektrotechnik" - vielleicht "Heizung/Lüftung/Sanitär"? Oder alternativ aufteilen auf 2-3 separate Unterforen. • Innenausbau: Meine erste Assoziation ist hier immer "Trockenbau-Wände", aber nicht Möbel. Wir wäre es ev. mit "Boden, Möbel & Co" oder "Boden, Wand & Möbel"? |
||
|
||
Ja da ist einiges dran... |
||
|
||
Still und leise hat sich was verändert! 👏👍😉 |
||
|
||
Danke ☺️ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]