Hat wer eine Videosprechanlage eingebaut? Ist diese sinnvoll in einem Einfamilienhaus oder kommt man auch ohne aus? Habe einige Modelle gesehen - sehr teuer! Gibts auch günstige Lösungen?
Videoanlage - Wir haben ein Angebot für eine Videoanlage mit 3 Innenstellen (für KG,EG&OG) inkl. Montage um ca. 500,- EUR. Im Bauhaus habe ich eine um 100,- gesehen (mit 1 Sprechstelle) und auf der Baumesse wurde uns eine um 1.500,- angeboten. Wir werden die um 500,- nehmen. Man kommt sicher auch ohen aus, aber es passiert immer mehr heutzutage und wir möchte wissen, wer auf der Straße vor der Tür steht bevor wir aufmachen.
Tipp am Rande schau Dir genau die Einbauvorschriften an. Es treibt mir immer wieder die Galle hoch, wenn ich dann im Kleingedruckten lese "Montage der Außeneinheit nur im geschützten Außenbereich". Wer hat schon beim Zaun draußen einen geschützten Bereich? Egal, ich habe mir so eine SW-Video Sprechanlage vom Conrad zugelegt. Lange halten auch die Außeneinheiten von reinen Sprechstellen ohne Video nicht. Den heurigen Winter zumindest hat meine Anlage überlebt. ¶Gruss Gerhard
laufende Kosten beachten - Eine billige Anlage kann im Laufe der Jahre auch teuer werden, wenn sie einen hohen Bereitschaftsstromverbrauch hat. Dieser sollte maximal bei 3 Watt liegen...
vgl. ebay Artikel 5977846591
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.