« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärmeschlauch - Hilferuf ans Forum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
6.3. - 7.3.2006
5 Antworten 5
5
Hallo alle Zusammen,
ich würde dringend Hilfe benötigen. Wir wollen am Samstag den Schlauch für die EWP verlegen. Jetzt hat mich der Installateur im Stich gelassen. Ich bräuchte DRINGEND eine Adresse wo ich den Erdwärmeschlauch kaufen kann. Verlegen werde ich selbst. Bin auch für Ratschläge dankbar. Bräuchte auch Info über Rollengröße. Benötigt werden 4x100m. Preis sollte so rd. € 1,- sein, was ich hier so gelesen habe. Bauplatz ist in Trausdorf, Bgld., 4 km neben Eisenstadt Richtung Rust.

•  Gast
6.3.2006  (#1)
Nochmaliger Hilferuf!!! -

1
  •  Gast baumasta007
7.3.2006  (#2)
Kollektor - Wenns ein Solekollektor werden soll, dann hat pipelife.at sowas. Du solltest aber bedenken, dass man dazu auch noch Verteiler braucht und einen Schacht in dem die Verteiler hängen, eine dicht Durchführung in den Keller, eine Spezialzange um das Rohr gerade abzuzwicken. Beim Verlegen müssen die Rohre dann abgedrückt werden um zu überprüfen ob sie dicht sind.

1
  •  Gast baumasta007
7.3.2006  (#3)
Nochwas - Bin mir nicht sicher ob du 4x100mx32mm ins Auto kriegst. Zuerst bei pipelife fragen, wie gross die rollen sind emoji

1

•  mape
7.3.2006  (#4)
Installateur - Hallo! Ich kenne einen Installateur in deiner Nähe. Der hat bei uns die EW-Heizung geplant und aufgebaut. Kollektoren wurden mit seiner (anfänglichen) Unterstützung von uns selbst verlegt. Er war unkompliziert, offen und hat alles zu unserer besten Zufriedenheit erledigt. Die Heizung ist mittlerweile in Betrieb und funktioniert bestens. Wenn du deine Mail bekannt gibst könnte ich dir seine Adr. bzw. Tel. Nr. weitergeben. LG, Martin

1
  •  Gast
7.3.2006  (#5)
@mape - Super. Danke Dir. E-MAil: michi-manu@aon.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektroinstallation bei LECA Haus -Preis