« Heizung, Lüftung, Klima  |

Alte Steuerung neue Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dominik122
16.3. - 17.3.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen ich bin Dominik und lebe mit meiner kleinen Familie in Niederösterreich.

Bei uns steht der Tausch der Heizung an. Es wird ein Holzvergaser mit Pufferspeicher werden.

Derzeit laufen die 2 Kreisige Fussbodenheizung über die Steuerung der Buderus Therme die rausfliegt. Jetzt ist die Frage ob ich die Steuerung behalten kann und ohne die Therme weiterbetreiben?

Buderus Logamax Plus (Hier ist das Display und die Aussentemperatur angeschlossen)
Display RC 300 D
2 x MM50 jeweils für einen Kreis Fussbodenheizung.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ist es sowieso sinnvoller die ganze Steuerung rauszuwerfen?

Lg Dominik

  •  Akani
16.3.2022  (#1)
Meinst du die Steuerung für den Heizkreis? Oder wird die Im Wohnraum Raumtemperatur gesteuert? Wäre eigentlich alles egal. Fliegt raus da der Neue Holzkessel eben seine eigene Regelung hat. 
Wenn ich dir nen guten Tip geben darf eine Empfehlung von mir nimm ETA als Holzheizungshersteller hab damit gute Erfahrungen und Regelungstechnisch alles machbar

1
  •  Dominik122
16.3.2022  (#2)
Danke für die rasche Antwort.

Die Steuerung für die Fussbodenheizung also die Pumpen die Mischer das ganze ist ja Aussentemperaturabhänig und funktioniert einwandfrei. Beim neuen Kessel ist keine Regelung dabei bis auf die Ladepumpe und selbstabschaltung wenn er abgebrannt ist. Müsste eine Steuerung dazubestellen.

1
  •  Akani
17.3.2022  (#3)
Was bekommst du für eine Anlage?
Bei Gute Herstellern sind  die Platinen dafür dabei und nicht noch zusätzlicher Aufpreis. 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: FBH und BKA von old School auf aktuellen Stand bringen