« Küche & Küchengeräte  |

Küchenkastl - Soft Close + Gradsperre defekt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.2.2022 1
1
Nach 6 Jahren machen unsere Kuchlkastln Probleme und als non-Handwerker habe ich keine Ahnung was ich machen soll:

Bei 2 Türen funktioniert das SOFT CLOSE nicht mehr, die Türen bumpern daher ungebremst zu.

Eine dieser beiden Türen war außerdem so ausgeführt, dass sie nur ca. 90 Grad aufging. Jetzt allerdings geht sie geschätzt die "üblichen" 110 Grad auf.


2022/20220227202692.jpg

Muß man da ein neues Scharnier einbauen? Oder beide Scharniere?
Oder...?

Und falls Scharnier: Und wo kauft man so ein Scharnier? Beim Küchenlieferanten (Lutz)? Oder ist das universal?

  •  koeni62
  •   Gold-Award
27.2.2022  (#1)
Hallo!
Hier könntest du fündig werden:

https://www.lignoshop.de/scharniere-schloesser/
Lg Jürgen 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Grundriss EFH - Lage der Küche?