« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Dämmungsstärke für 75er Metallständewerk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rogo
21.2. - 23.2.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich baue ein Trennwand mit 75er Metallständewerk. Ich habe mich teilweise schon entschieden für Sonorock Dämmung, es gibt aber mit Stärke 60mm oder 80mm. 
Welche sollte man nehmen für 75er Ständewerk?

Danke

LG

  •  Haini
  •   Bronze-Award
21.2.2022  (#1)
Ich hätte am Anfang auch die Sonorock genommen aber aufgrund der fehlenden Dicke und Verfügbarkeit beim Großhändler, hab ich dann Knauf genommen in 75mm und die Wände haben perfekten Schallschutz.

Würde wenn dann die 80er nehmen weil die 5mm spielt glaub ich keine so große Rolle. 
weil die 60er ist ja dann quasie nur lose drinnen, ev schlechterer Schallschutz? 


1
  •  helyx
  •   Gold-Award
23.2.2022  (#2)
Ja würde die 80er reindrücken. Oder halt 75er kaufen :).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo helyx, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.2.2022  (#3)
Eigentlich nimmt man Klemmfilz (Rollenware) und keine Dämmplatten die für Dachausbau üblich sind. Diese Dämmung gibt es in den üblichen Profil-Stärken, wie 50, 75, 100,...

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Neues Haus sehr hellhörig von außen