« Elektrotechnik & Smarthome  |

Miele Waschmaschine Funktion Powerwash

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
19.2. - 25.2.2022
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Wir werden uns eine neue Miele anschaffen und nehmen wohl fix die Funktion TwinDos (also die automatische Befüllung mit der richtigen Menge Waschmittel), außer alle meinen, die Funktion ist ein Blödsinn.

Was wir nicht wissen, ob die Funktion Powerwash etwas bringt. Angeblich hat man in 47min saubere Wäsche (also nicht nur eine oberflächliche Expressfunktion). Hat hier jemand Powerwash und kann berichten, ob die sich auszahlt?

Was anderes: halten eure Leiberl 1.600 U/min aus´? Mir kommt das schon recht viel vor, ist aber die Standardeinstellung beim Miele Baumwollprogramm.

  •  Bungi
  •   Bronze-Award
19.2.2022  (#1)
Zu Powerwash kann ich nichts sagen. Die Schleudertouren kannst du bei jedem Programm individuell nach Belieben verringern. Ich verringere die Schleudertouren vorwiegend bei Buntwäsche - meist auf 1400 - weil diese dann nicht so verknittert rauskommt und z.B. Hemden dann feiner zu bügeln sind. Handtücher können gerne auf 1600 Touren laufen. Rein vom "aushalten" her konnte man 1600 schon lassen.

1
  •  Barista
19.2.2022  (#2)
Wir verwenden nach Möglichkeit die Eco-Programme. Die dauern zwar sehr lange, benötigen aber die wenigste Energie und Wassermenge.
Schleuderdrehzahl 1600 (spart auch Energie bei Wäsche, die danach in den Trockner kommt), bei empfindlicherer Wäsche manchmal auch nur 1200.
Als Waschmittel kommen Pulver zum Einsatz. Sind erstens günstiger und zweitens sind Pulver flüssigen Waschmitteln erwiesenermaßen überlegen (Flüssigwaschmittel brauchen Konservierungsstoffe und das ist nicht kompatibel mit Bleichmitteln, die in Pulver enthalten sind).

1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
22.2.2022  (#3)
Wir haben seit -mal überlegen- ich denke 10 Jahren eine Miele Waschmaschine mit AutoDos, ich nehme an das ist der Vorgänger von TwinDos. Dabei stehen 2 Behälter außerhalb auf der Maschine, in unserem Fall auf einem Regalbrett deutlich in der Höhe. Ein Behälter enthält Pulverwaschmittel, einer Flüssigwaschmittel.
Ich liebe es emoji Wir verbrauchen spürbar weniger Waschmittel als vorher, einfach weil Wäschemenge und Waschmittel besser zusammenpassen und das Waschmittel im passenden Zeitpunkt zugeführt wird. 

1600 Umdrehungen hält Baumwolle locker aus. Die jeweiligen Spartenprogramme und ihre Umdrehungen finde ich sehr stimmig. 

Zu Powerwash kann ich leider auch nix sagen, dazu ist unsere Maschine wohl schon zu alt.

1


  •  Mhtech
  •   Silber-Award
22.2.2022  (#4)
finde Twindos und Powerwash super,  Powerwashmaschinen haben 2 Laugenpumen verbaut dadurch ist es möglich in 49min eine 5kg Wäsche komplett zu reinigen , auch beim Geschirrspüler möchte ich Powerwash nicht mehr missen -  wenn mal mehr Geschirr anfällt - sonst verwenden wir auch die Eco Funktionen

1
  •  MarkoW
  •   Silber-Award
24.2.2022  (#5)
TwinDos ist insofern super, weil man das Waschmittel ml-genau dosieren kann (Vorwahl Verschmutzungsgrad) ... 

Powerwash hab ich noch nie benutzt, aber was ich nicht missen möchte, ist das Vorbügeln

1
  •  Vibelich
25.2.2022  (#6)
Powerwash + TwinDos ist super und die Wäsche genau so sauber... Verwende hauptsächlich das Automatic+ Programm (dauert ca 2h) oder eben das Powerwash...

Finde auch die Kartuschen sehr sparsam... Komme mit dem "Jahresvorrat" - 3 blaue u 2 weisse Kartuschen ca 1,5 Jahre aus

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Elektro-Angebot-Bitte um Experten-Kontrolle!!