« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe F1155-6 Nibe Uplink keine Daten von Heizkreis 2.Datenaufzeichnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  airmartl
30.1. - 1.2.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Im Nibe uplink oder wenn ich einen USB Stick in die Anlage Stecke, bekomme ich nur voreingestellte Kanäle aufgezeichnet. Kann ich die Ändern? Ich sehe z.B. gar keine Werte von den beiden AXC40 Modulen (ein modul ist für Grundwasserpumpe, das andere für den "Heizkreis2" also meine Fußbodenheizung). Ich bräuchte die Werte von Fußbodenheizung Vorlauf...

  •  cacer
  •   Gold-Award
30.1.2022  (#1)
es gibt irgendwo so ne kleine programmsammlung von nibe:
nibe tools
da ist u.a ein tool zum anzeigen der daten aber auch eins um die voreinstellung zu ändern.
bin mir nur nicht sicher ob das mit den aktuellen maschinen funktioniert.
mein einziger versuch damit war gescheitert.
guter zeitpunkt für nen zweiten versuch ;)

leider hab ich keinen link, das war irgendwo arg versteckt.

edit:
habs nur auf m rechner gefunden ;)
heißt nicht tools, sondern nibe applications in version 1.0.6 v8310
auf die schnelle trotzdem den link nicht mehr gefunden. war glaub ich in nem schwedischen forum

nochmal die edith:
https://www.varmepumpsforum.com/vpforum/index.php?topic=70758.15

und die letzte: 
ich befürchte mit der s serie läuft das nicht mehr.
aber du hast ne f?

1
  •  airmartl
1.2.2022  (#2)
Hi,

vielen Dank erstmal!
Das Programm läuft und bietet extrem viele Parameter auszuwählen.
Kann ich einfach alle auswählen?

Sobald ich Kanäle auswähle kann ich ein File generieren "LOG.SET".
Muss ich dieses file mit einem USB stick auf die Heizung schreiben? oder muss ich diese auf den stick legen, ihn einstecken und das system logt dann auf den stick die eingestellten kanäle?

Hat jemand von euch einen IO-Broker im Einsatz um die Nibe daten zu loggen?

Danke
Gruß


2022/20220201354094.png

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
1.2.2022  (#3)
wieviel man da auf einmal loggen kann, weiß ich nicht.
habs eben selbst mal wieder getestet, da mein erster versuch nicht geklappt hat.
damals wurden keine daten geloggt.
daher gard mal mit einer hand voll werten probiert.
hat so weit funktioniert.

nur, daß die kleine meinen stick nicht mag und sich erstmal mit nem absturz gewehrt hat.
so kann man auch starts sammeln...
muss mir mal nen aktuelleren stick raussuchen.

prinzipiell funktioniert das also.
irgendwo hab ich auch mal ne version 1.0.7 gefunden. keine ahnung was da anders ist.

mit io-broker kann ich nicht helfen.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bewertung Angebot Installateur für Efh