« Innenausbau & Einrichtung  |

Welche WandFarbe in Kombi mit Airless Spritzgerät

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Perle84
11.1. - 20.1.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Haben einen Baumit Gipsglättputz in den Wohnräumen und einen MPI30 KalkZementputz in den Nassräumen.

Gespachtelt wird soeben mit Ardex A828. 
Bei der Grundierung und der Farbe überlegen wir noch was wir nehmen. 
Was sind eure Erfahrungen mit dem Wagner Airlessgerät und Sto oder Keimfarbe. 

Zur Info haben eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]
Freue mich auf Tipps. 

  •  Everest
  •   Bronze-Award
13.1.2022  (#1)
Hallo!
Ich habe eine Graco GX21 gekauft und Synthesa Objekt als Wandfarbe. Funktioniert einwandfrei. Mit der GX21 habe ich sogar schon Silikonharzfarbe im Außenbereich gespritzt, hat auch gereicht, obwohl es sich bei der GX21 um ein Einsteigergerät handelt.




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Everest, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Perle84
20.1.2022  (#2)
Hallo. Wir haben uns jetzt nach Rücksprache mit 2 "Farbexperten" die Keim Biosil Wandfarbe geholt und gestern die erste Runde mit 10% Wasser gespritzt. Tolle Farbe und tolles Ergebnis. 

Wir wollen auf jeden Fall aber noch ein 2. mal Farbe anbringen. Was sind eure Empfehlungen, nochmal spritzen und gleich mit der Rolle von oben nach unten damit eine etwas gröbere Maserung entsteht??
Im Falle von Ausbesserungen bestimmt leichter als wie wenn das ganz fein und glatt ist oder wie seht ihr das?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schäden an Bodenbeläge durch Restfeuchte im Estrich - Erfahrungswerte