« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV S1255-6 - myuplink Connection Probleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pramber
10.1. - 24.2.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Kurz nach Weihnachten habe ich bei meiner S1255-6 ein Firmware Update durchgeführt (müsste Version: 2.8.7 gewesen sein), nach dem Neustart war diese nicht mehr online.
Zuvor war die Verbindung stabil.

Unter Verbindungen - Ethernet ist der Status Angeschlossen mit einer gültigen IP.
Jedoch unter Myuplink ist der Status Getrennt und eine neue Verbindungszeichenfolge anfordern funktioniert nicht.
Wenn ich am Rechner die IP Adresse direkt eingebe komme ich auch nicht auf das Webinterface der KNV.

Hab hier im Forum schon gelesen, dass die Wärmepumpe neu gestartet werden muss. Zwei Versuche brachte keine Veränderung. Auch ein komplettes Ausschalten und nach ca. 10min wieder Einschalten änderte auch nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

  •  pramber
12.1.2022  (#1)
Hab heute noch einen Neustart Versuch gestartet, aber ohne Erfolg.
Die Firmware Version ist die 2.9.7, nicht die wie oben geschriebene 2.8.7. Hab mich auch mittels Wlan auf meinem Handy Hotspot verbunden aber es macht keinen Unterschied, auch hier keine neue Verbindungszeichenfolge.

Der Techniker von KNV war leider auch nicht hilfreich. Er hat ab und zu die gleichen Probleme, super ;).

1
  •  pramber
24.2.2022  (#2)
Nachdem ich gestern ein Firmwareupdate per USB Stick gemacht habe und sich nichts geändert hat, habe ich soeben noch einmal mein Glück beim Support von KNV probiert. Voerst keine neue Idee, aber sie haben dann nochmals die möglichen Ursachen erkundet und tatsächlich den Fehler gefunden.

Also falls jemand das gleiche Problem hat.
Bei mir hat sich mit dem Update auf 2.9 irgendwie das Datum und die Uhrzeit der Wärmepumpe verstellt.
Sobald man diese korrigiert und auf automatisch stellt sowie die Wärmepumpe neu startet klappt die Myuplink Verbindung wieder.

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
24.2.2022  (#3)
war auch die Ursache bei meinem Problem , falsches Datum - keine Daten im Uplink
https://www.energiesparhaus.at/forum-leerer-verlauf-im-myuplink/62549

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: FBH - Verteilerschrank