« Hausbau-, Sanierung  |

Sanierung- neuer Fußbodenaufbau mit FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doitnow
10.1. - 12.1.2022 1
1
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Sanierung möchten wir den Fußbodenaufbau in unserem Haus erneuern. Aktuell haben wir großteils Schlackeschüttung und darauf einen schwimmenden Dielenboden der auf 5/8 Staffeln befestigt ist die in der Schüttung liegen.

Wir würden in diesem Zuge gerne eine FBH FBH [Fußbodenheizung] einbauen, wenn möglich als Trockensystem.

Diesen Aufbau hätte ich mir vorgestellt:

2022/20220110978797.png

Hat jemand von euch eine Trocken FBH FBH [Fußbodenheizung] und wie geht es euch damit?

Andere Ideen sind auch gerne willkommen.

  •  Akani
12.1.2022  (#1)
Leider wenig Erfahrung mit Trockensystemen. Würde aber bei deiner Aufbauhöhe ein Nasssystem vorziehen. Ist Kostengünstiger und die Speichermasse vom Estrich ist eben viel höher. 
Bedenke wie Hoch ist der alte Aufbau. Nicht dass du mit dem neuen Aufbau höher kommst und deine Türhöhen ändern musst.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Unterschied EPS-F und EPS-W