« Hausbau-, Sanierung  |

Baukosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thomas S
13.2.2006 - 6.6.2007
6 Antworten 6
6
Welche Möglichkeiten gibt es um sich als Bauherr selbst einen Überblick über die Kosten zu verschaffen?
Gibt es da irgendwelche Tabellen oder Programme?

Danke,
Thomas

  •  jay_R
13.2.2006  (#1)
.. - hab mir selbst in excel einiges zurecht gelegt... hab dabei ne tabelle wo ich mein vorhandenes kapital inkl. nötiger fremdfinanzierung den diversen ausgaben gegenüberstelle.. vorteil bei mir ist halt das ich massiv-fertig baue und somit gleich einen großen brocken an eine firma zahle und dies somit ziemlich übersichtlich ist.. weiters habe ich mir auch ne zeitleiste gebastelt wo arbeiten/ausgaben/einnahmen gegenübergestellt sind

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo jay_R, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  ck
13.2.2006  (#2)
1x1xl - unter www.1x1xl.at findest du ein sehr gutes Gratis-Tool (excel)

1
  •  Walter
13.2.2006  (#3)
danke für die Blumen, ck - (Ich bin der Autor von 1x1XL); ergänzend der Hinweis, dass die VK-Preise für Abwicklung als Generalunternehmer gedacht sind, also den entsprechenden Aufschlag enthalten. Wer selbst vergibt, koordiniert, beaufsichtigt, kann wahrscheinlich 15 - 20% günstiger kaufen. Noch unberücksichtigt sind die Kostensteigerungen der letzten Zeit beim Baustahl (Fundamentplatte!) und Styrodur (Kg-Dämmung), ansonsten passen die Preise nicht so schlecht. lg Walter

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Walter, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Walter
25.2.2006  (#4)
Rainer Sch. aus 5020 Salzburg - Sie haben am 18.2. versucht, sich zum Download auf 1x1XL.at anzumelden, aber eine E-Mail-Adresse eingegeben, die einen Tippfehler enthalten hat. Bitte kontaktieren Sie mich nochmals, damit ich Ihnen den Zugangscode zusenden kann. Danke und lg Walter

1
  •  Melinda
5.6.2007  (#5)
Allgemeine Baukosten - Hallo zusammen,
wir haben vor demnächst zu Bauen, und zwar einen Doppelhaus damit wir unsere Eltern und die Oma mitnehmen können.Die Frage ist kann ich mir das leisten,...Wer kann mir ca einen Preis für einen qm Rohbau sagen oder nennen bei eine Massivebauweise mit ytongsteine



1
  •  nasowas
6.6.2007  (#6)
Die Frage ist doch vielmehr - WILL ich mir das leisten? (Mit Eltern und Oma Tür an Tür)
emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Estrich bei Fußbodenheizung