« Küche & Küchengeräte  |

Bora Basic automatisch einschalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
8.12. - 9.12.2021
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Guten Morgen

Hat jemand zufällig einen Bora Baisc zuhause und weiß ob man den Dunstabzug automatisch einschalten kann?

Bsp. 1 Feld läuft auf Stufe 6 = Stufe 1 vom Abzug wird eingeschaltet?

Danke

  •  chrismo
  •   Gold-Award
8.12.2021  (#1)
Wir haben den Bora Basic ohne Flächeninduktion und der hat keine Einschaltautomatik.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.12.2021  (#2)
Ich glaube schon, dass eine Automatik-Koppelung von Kochfläche und Abzug möglich ist. Dazu solltest Du ggf. im Handbuch etwas finden.

1
  •  DiscoDisco
8.12.2021  (#3)
@­MissT hab ich schon durchgeschaut... leider Kur die ankochfunktion gefunden 

1


  •  chrismo
  •   Gold-Award
8.12.2021  (#4)
Wie gesagt, unser Basic ohne Flächeninduktion kann das nicht. Steht auch nicht als Funktion in der Bedienungsanleitung.

1
  •  Suffi
  •   Bronze-Award
8.12.2021  (#5)
Wir haben das Miele, dieses hat eine Automatik und wir hassen die. Irgendwie nervt die Automatik extrem und da kann man sie leider nicht abstellen. 

1
  •  DiscoDisco
9.12.2021  (#6)
Ok danke

1
  •  querty
  •   Gold-Award
9.12.2021  (#7)
Habe auch den Bora Basic und Einschaltautomatik habe ich da noch keine gefunden.
Finde ich auch ok, weil ich gerne selbst entscheiden möchte, wann/ob ich den Abzug brauche.
z.B. beim Wasser für Tee kochen schalte ich den Abzug garnicht ein. Beim Zwiebel in Öl anrösten hingegen schon, auf höchster Stufe.

1
  •  Muecke
9.12.2021  (#8)

zitat..
Suffi schrieb:

Wir haben das Miele, dieses hat eine Automatik und wir hassen die. Irgendwie nervt die Automatik extrem und da kann man sie leider nicht abstellen.

Soweit ich weis kann man das vom Kundendienst deaktivieren lassen. Sollte sogar über die Fernwartung gemacht werden können sofern das Gerät MieleHome gekoppelt ist. Frag mal bei deinem Miele Händler oder direkt beim Kundendienst nach. Lg

1
  •  Suffi
  •   Bronze-Award
9.12.2021  (#9)
Danke für die Antwort bei uns war der Kundendienst mal wegen Geschirrspüler da und der hat gemeint das geht nicht. Ich frage noch mal nach 

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
9.12.2021  (#10)
Falls jemand diese Funktion sucht: Bei unserem Elica Tesla Switch kann man den Abzug auf Wunsch automatisch durchs Öffnen der Klappe einschalten, und wenn man die Klappe zumacht ist er wieder aus. Find ich sehr praktisch...

1
  •  Muecke
9.12.2021  (#11)

zitat..
Suffi schrieb:

Danke für die Antwort bei uns war der Kundendienst mal wegen Geschirrspüler da und der hat gemeint das geht nicht. Ich frage noch mal nach

Wenn du du mir deine Gerätetypen mit BJ sendest könnt ich dir auch nachfragen.
@DiscoDisco beim Bora kann ich dir auch nachfragen.

habe da relativ gute Kontakte.

LG


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hängende Kühlschranktür MIELE einstellen