« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· [Wien] UPC/Magenta ins Grundstück leiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  littlepyro
5.12.2021 - 3.1.2022
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Da ich auf der Magenta Homepage nichts gefunden habe, hoffe ich hier auf Antworten zu stoßen.
Wenn in der angrenzenden Siedlung die Magenta Verfügbarkeitssuche im Umkreis von 50 Metern nichts anzeigt, kann man trotzdem davon ausgehen, dass im Gehsteig eine alte Telekabelverbindung steht?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.12.2021  (#1)
Das kann hier wirklich niemand sagen. Da musst Magenta kontaktieren. Die A1 bietet auch eine Online-Leitungsauskunft, wo man sich vor Grabarbeiten die Pläne herunterladen kann. Vielleicht hat Magenta sowas ähnliches.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.12.2021  (#2)
Ja quasi Einbautenpläne vom Bautrupp.
Nur weil in einer Siedlung was ist,muss es nicht bei dir auch so sein.
Wobei Upc in Wien schon sehr netzdeckend ist

1
  •  littlepyro
5.12.2021  (#3)
Angenommen es wäre was in der Straße, kann ich das dann bei den Arbeiten für Strom und Kanal gleich mitverlegen lassen?
Macht das dann der Kellerbauer (der Kanal und Strom "mitnimmt") oder jemand von Magenta?

1


  •  hipfi
6.12.2021  (#4)
Ich glaube nicht, dass Magenta dir das Kabel verlegt. A1 macht es so, dass du (wenn das vergrabene Kabel zu kurz ist), dir ein Kabel zur Verfügung stellt, dass du dann verlegst oder verlegen lasst.

1
  •  littlepyro
3.1.2022  (#5)
nach rückfrage bei der behörde weiß ich nun, dass ich direkt an der grundstücksgrenze (<1m) im gehsteig eine glasfaserleitung von magenta und ev noch andere leitungen habe.
ich komme aber nicht zu magenta, wo mir jemand mehr sagen kann.
hat wer einen tipp`?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Alarmkontakt Fenster Kabelverlegung Anschluss?