« Innenausbau & Einrichtung  |

Fermacell in Mauerwerk verarbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Murkoff
19.11.2021 0
0
Bei einem Umbau wurde ein Durchgang mit Fermacell verschlossen. Nun stellt sich die Frage wie dieser verputz werden soll.

Die restliche Wand beseht aus Kalkunterputz und MPA Feinputz. Damit später beim Ausmalen keine Farbunterschiede zu Tage kommen, hätte ich die Fermacellplatte ebenfalls gerne mit MPA feinverputzt. 

Wie muss nun die Fermacellplatte verarbeitet werden? Zuerst ein Tiefengrund, dann mit Unfiflott inkl. Gewebe verspacheteln, danach wieder Tiefengrund und schlussendlich der MPA. 
Wäre diese Reihenfolge richtig?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Zangendecke und Abgehängte Decke