« Hausbau-, Sanierung  |

Hausbau 2006 - Fassade 2007?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast Martin
7.2. - 1.3.2006
6 Antworten 6
6
Frage: wenn wir heuer aufmauern und innen so weit es geht fertig machen, hätte es dann Sinn, wenn wir meinen Vater mit der Fassade beauftragen während wir innen weiter machen? Oder ist es von der Feuchte her sinnvoller wenn wir sie erst 2007 machen und das Haus außen ein Rohbau bleibt?

•  FacilityManager
13.2.2006  (#1)
Fassade - Ich nehme an das unter Fassade ein Vollwärmeschutz gemeint ist. Wem dem so ist nimm halt ein diffusionsoffenes System dann kannst die Fassade gleich hinaufgeben. Mit etwas Vorsicht und entsprechenden lüften kommt man aber auch so zu Rande. Lieber alles Fertigmachen, sonst hat man irgendwann die Nase voll und beginnt dann schlampig zu werden und dann kommen erst recht die Bauschäden.

1
  •  jay_R
14.2.2006  (#2)
.. - ich fang im märz mit dem bauen an und werde dann im herbst die fassade inkl. vws raufgeben...

1
  •  Gast Martin
15.2.2006  (#3)
@jay_R - Meinst du damit dass du im herbst schon einziehen willst? machst du ein Massivhaus? Wir wollen dieses oder nächstes Wochenende mit dem Mauern anfangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es heuer noch schaffen, dass wir einzugsfertig werden obwohl wir es uns gewünscht haben. machen uns aber viel selber, also brauchen wir mehr zeit.

1

•  jay_R
1.3.2006  (#4)
.. - @josoluso
¶bitte keine werbung hier!!!!

¶@martin
¶ja... wir fangen ende märz mit dem mauern an und werden anfang dezember einziehen... da ich mit einem ziegelmassivfertiganbieter arbeite ist das auch kein zeitproblem!

1
  •  jana
1.3.2006  (#5)
an jay_r - Auch wir wollen heuer mit dem Hausbau beginnen - haben uns aber noch nicht für einen Anbieter entschieden - wer baut denn für Euch in Ziegel-massiv?

1
  •  jay_R
1.3.2006  (#6)
.. - @jana
¶bitte per email anfragen: juergen.reithmayr@gmx.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: problem mit servitut/dienstbarkeit?