« Baufinanzierung  |

Förderung NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sheed44
19.10. - 26.10.2021
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallemoji Wir haben vor in NÖ ein Haus zu bauen. Weiß wer auf was man zur Zeit eine Förderung erhält? 
danke

  •  Ulairi
20.10.2021  (#1)
https://www.noe.gv.at/noe/Bauen-Neubau/Eigenheim_Reihenhaus.html

Richtet sich nach eurem Einkommen und eurem Energieausweis.

1
  •  Sheed44
21.10.2021  (#2)

zitat..
Ulairi schrieb:

https://www.noe.gv.at/noe/Bauen-Neubau/Eigenheim_Reihenhaus.html

Richtet sich nach eurem Einkommen und eurem Energieausweis.

Vielen lieben Dank!


1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
21.10.2021  (#3)
Da die NÖ Förderung schlechter konditioniert ist als der (variable) Kredit, haben wir uns eigentlich dagegen entschieden.

Durch die derzeitige Inflation schwebt etwas das Damoklesschwert steigender Zinsen über uns - da stellt sich die Frage ob man hier durch die NÖ Förderung vielleicht etwas abpuffern könnte.

im Vertrag steht ja

zitat..
"das Bauvorhaben zum Zeitpunkt der Einreichung um die Wohnbauförderung noch nicht baurechtlich
fertiggestellt ist (ausgenommen beim Ersterwerb eines Eigenheimes/Reihenhauses/Wohnung im
Geschoßwohnbau von einem befugten Bauträger)."


im Klartext - keine Fertigstellungsanzeige eingereicht - richtig?

Solange die noch nicht abgegeben wurde könnten wir also die NÖ Förderung beantragen? Wenn die Fertigstellungsanzeige eingereicht ist, dann wär es zu spät?


1


  •  Ulairi
21.10.2021  (#4)

zitat..
im Klartext - keine Fertigstellungsanzeige eingereicht - richtig?

Solange die noch nicht abgegeben wurde könnten wir also die NÖ Förderung beantragen? Wenn die Fertigstellungsanzeige eingereicht ist, dann wär es zu spät?

Würde ich auch so sehen, weil du kriegst die Förderung gestaffelt ausgezahlt. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, die erste Zahlung nach Fertigstellung der Bodenplatte, dann Rohbau und dann nach der Fertigstellung.

Du kannst dort aber auch mal anrufen, waren bei mir damals sehr freundlich und kompetent.


1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
26.10.2021  (#5)
Meine Meinung zur NÖ Förderung: Für die Fische

Es ist nur ein Kredit zu Zinsen die man auch auf der Bank bekommt

Darüber hinaus stellen Sie oft Bedingungen die den Bau doch verteuern

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Berechnung Grunderwerbssteuer