« Hausbau-, Sanierung  |

Was kommt unter estrich da 30 cm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wm999
6.2.2006 - 3.10.2007
4 Antworten 4
4
hallo
folgende sache: habe bis zur fertigen höhe mit fussboden in einem bereich des hauses 30 cm die mit aufschüttung-estrich usw ausgleichen muss. denke dass ich 5cm estrich geben werde. 2 cm ist der boden bleiben immer noch ca. 23 die ich ausfüllen müsste. hab mich mal umgehört und von rollschotter bis schlacke, lecka(hoffe das schreibt man so) styropor estrich auf 25 alles als das beste verkauft bekommen. was wäre optimal bzw. auch gut und kostengünstig?
kann wer firmen empfehlen danke wm

•  Gast ck
7.2.2006  (#1)
optimal? - Zuerst musst du deine Anforderungen genauer definieren. Warum musst du den Aufbau 30cm machen? Wer hat das so geplantund warum? Ist es im EG? Ist Keller darunter? Kommt FBH FBH [Fußbodenheizung]? Hast du erhöhte Trittschallanforderungen? Druckbelastung? Feuchtigkeit?? Ich bin kein Fan von Styroporschüttungen, die haben weder gute Wärmedämmung noch gute Trittschalldämmung. Mir wurden sie auch angepriesen, nachdem ich nach Dämmwerten und Datenblättern gefragt habe, hab ich nie wieder etwas gehört....

1
  •  wm999
8.2.2006  (#2)
unter estrich - geplant wurde es so da es ein zubau ist und ich sonst nicht auf das gleiche kellernivaeu bekommen wäre. ist ein eg mit keller darunter. keine erhöhte trittschallanforderungen, druckbelastung keine feuchträume in dem bereich des hauses. sprich ca. 20 der fussboden 70 der estrich bleibt noch 210-220 über

lg
wm

1
  •  edison
2.10.2007  (#3)
Fussbodenaufbau ebenerdig - renoviere gerade mein ebenerdiges haus, es ist alles auf 50cm ausgehoben und schon rollschotter aufgeteilt.

wie mache ich jetzt den richtigen fussbodenaufbau? (ich bräuchte die maße) es kommt eine fussbodenheizung.

1

•  balgorna
3.10.2007  (#4)
unter estrich - bleibt nur noch die frage ob flies estrich oder normal sonst würde ganz einfach styroporplatten reichen am besten 2 lagen fugenversetzt (keine durchgehenden fugen von unten bis oben)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pultdach eindeckung!