« Bad & Sanitärtechnik  |

·gelöst· Änderung an Trinkwasserinstallation - Wucher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lohner
29.9. - 30.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Leider muss ich mich zu einem bereits gelösten Thema noch mal melden und zwar wegen der Kosten:
Hier gibt es Vorher/Nachher Fotos - das wurde gemacht
https://www.energiesparhaus.at/forum-pvdf-trinkwasserinstallation-akzeptabel/64931

2. leider - ich habe mir kein Angebot erstellen lassen (mache ich nie wieder) da ich dachte dass das eine kleine Sache sei - ich wusste lediglich dass €67 pro Stunde verlangt wird und habe mündlich die Aussage bekommen dass das "Material dagegen nicht ins Gewicht fallen wird". Gerechnet hätte ich mit max. 500€ für alles.

Jetzt soll ich folgendes bezahlen:
Arbeitszeit 6h - 400€
Material - 400€ - ohne den Leckagesensor/Computer, den habe ich selbst besorgt.
Anfahrt, sonst. Verbrauchsmaterial - 100€
Nettopreise.

Wenn ich mir das Material im Internet zusammensuche komme ich auf unter 200€ brutto - und das sind natürlich keine Handwerkerpreise sondern Baumarkt.

Abgesehen davon, dass ich mit der Qualität der Arbeit nicht zufrieden bin und dass 3x nachgebessert wurde wegen Undichtigkeiten kommt mir die 900€ Rechnung auch dann hoch vor wenn es sich um höchstqualitative Arbeit handeln würde.
Ich habe versucht zu verhandeln, leider werde ich gefühlt mit windigen Ausreden abgespeist und "letztes Angebot" waren 750€ netto.

Daher meine Frage: Ist das ein vertretbarer Preis den ihr zahlen würdet? Ich weiß ja, dass alle Preise derzeit verrückt spielen. Vielleicht muss man ja damit rechnen.

  •  Brombaer
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#1)
Vermutlich ja, es könnte viel viel schlimmer sein. Sieh zu den Kollegen möglichst schnell aus Deinen Erinnerungen zu bekommen.

2
  •  lohner
30.9.2021  (#2)
🤬
danke trotzdem für deine Worte

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Brauchwasser üblicher Wärmeverlust?