« Hausbau-, Sanierung  |

2 Fragen zu Attika (Carport)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kellerkind1
18.9.2021 0
0
Hallo, mein Dachdecker ist auf Tauchstation und das Flachdach ist noch offen. Drum frag ich euch wie es geht.
FRAGE 1:
Soll ich oben wo Flachdachcarport an die 50er Hausmauer angrenzt einfach einen normalen Glattstrich machen oder besser zusätzlich noch ein Netz einlegen bevor der Dachdecker seine Putzleiste anbringt?  Das Flachdach hat noch kein Gefälle, das wird nachher mit PUR Keilen hergestellt. Darüber dann Resitrix.


2021/20210918412195.jpg

FRAGE 2: 
Ich will vor dem Winter aussen noch eine Hinterlüftung + Windpapier anbringen an die ich später mal eine schöne Lärchenverschalung anbringen werde. Das ganze soll dann bündig mit der späteren Fasade werden. Die Konstruktion wird ca. 11 cm weil Aussenputz kommt ja auch noch dazu. Jetzt haben die Zimmerer die Attika nur 4 cm überstehen lassen. Passt das oder wäre es gscheiter gewesen das der Zimmerer gleich die Attika aus Dreischichtplatten 11 cm überstehen hätte lassen oder bringt das auch der Spengler mit der Verblechung hin, das ich drunter meinen Aufbau unterbringen kann oder wird die Verblechung dann recht instabil weil es 7 cm in der Luft hängt.


2021/20210918293555.jpg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holzterrasse - Unkrautvlies noch möglich?