« Hausbau-, Sanierung  |

Sockelleiste Haus - 3 1/2 Jahre alt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Languste
8.9. - 16.9.2021 1
1
Hallo liebe Forum Gemeinde,

wir haben vor 3 Jahren Haus gebaut und auch sofort die Gartenanlage erstellt. Da es zu starken Absenkungen kam müssen wir dies sicherlich innerhalb der nächsten beiden Jahre nochmals neu machen (Pflasterung/Hausumrandung/Begrenzungssteine)- jedoch ist dies vor allem bis dato ein kosmetisches Problem

Die Sockelleiste auf der Wetterseite macht uns hierbei schon mehr sorgen.


2021/20210908681269.jpg

Wie man sehen kann, ist hier die Fassade nicht überlagend und es zeigen sich Risse/Brüche. Wir haben bis dato keine Probleme mit Wasser oder feuchten Wände, wollen aber sichergehen für die Zukunft.

2021/20210908352180.jpg

2021/20210908207490.jpg

Was ist die beste Lösung?

Danke und Lg,
Languste

  •  taliesin
  •   Gold-Award
16.9.2021  (#1)
Ich erbarm mich mal. Das ist ein Standardthema, das bereits viele Male hier beantwortet wurde, einfach mal nach Dichtschlämme suchen.

Kurz gesagt: Etwas freilegen, untere Kante sauber machen, Fehlstellen ausschäumen, Dichtschlämme aufbringen (5cm über Terrain), zugraben.

Die WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]-Systemanbieter haben die Lösung in ihren CAD-Details.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bauaufsicht Empfehlungen