« Fenster & Türen  |

Internorm Ersatzteile

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Emsi
7.9. - 9.9.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat einen Tipp für mich..

Es geht um unsere ca. 13 Jahre alte Kunststoff-Schiebetüre von Internorm.
Leider sind bei dieser die Elemente zum Schieben (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung, Laufwagen?) fast gänzlich ausgebrochen (oben, aber das Teil unten ist auch defekt). Internorm selbst gibt keine Auskunft ohne einen Techniker zu schicken deshalb meine Frage hier.

Wie kann ich herausfinden welche Schiebetür wir hier genau haben (Modell) bzw. welche Ersatzteile ich benötige (welcher Hersteller). Ich habe zwar gesehen dass auf den Elementen Nummern vermerkt sind, aber Hersteller habe ich keinen gefunden. 
Bzw. falls ich mich mit dieser Frage ganz blöd anstelle, vielleicht hat ja jemand einen anderen Tipp wie ich zu den passenden Ersatzteilen komme?

Danke,
lG Marie

  •  Lagerhaus
7.9.2021  (#1)
Wenn du keine unterlagen mehr hast. Rechnung Angebot wo etwa die genaue Modelbezeichnung oben steht.
Foto von der Tür machen und zu deinem nächsten Internorm Partner( Händler) gehn dieser soll dir die Ersatzteile besorgen.

greetz

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
9.9.2021  (#2)
Bei einer ca. 13 Jahre alten Schiebetür handelt es sich wahrscheinlich um eine Parallel-Schiebe- Kipptür. D.H. Du kannst die Tür kippen und dann mit dem Griff weiter öffnen.
Ich habe da in Erinnerung, dass diese Beschläge bei Beschlagshersteller nicht mehr verfügbar sind, es aber eine Möglichkeit gibt, den Beschlag auf eine Schiebe-Kipptür umzubauen.
Frag nochmals bei Internorm nach

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rolladen-Motor nachträglich einbauen