« Heizung, Lüftung, Klima  |

Regendusche: Schnäppchen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Murkoff
21.7. - 30.7.2021 1
1
Zufällig bin ich auch ein sehr attraktives Angebot gestoßen. Jemand gibt seine neue Regendusche (Duschpaneel Lavida Wall 2.0) für 700 (VB) statt 1150 (Neupreis) her. (Falsch bestellt - er benötigt Unterputzamatur)
Das klingt schon mal verlockend. Genauer betrachtet allerdings stellen sich ein paar Fragen. Warum sind Duschen anderer Markenhersteller mit einen teils größeren Duschkopf teils günstiger?
Bei der genannten Dusche stehen die Maße des Duschkopfes nicht dabei, es sind aber zumindest 6 Reihen abzählbar und der Verbrauch mit 14L/min angegeben. Ergibt sich der hohe Preis alleine durch die Verkleidung? 
Kommt bei einer ggf. günstigeren Duschekombi mit größeren Duschkopf ein besseres Regenduschen-Erlebnis auf? Immerhin käme die genannte in dem dunklen Bad (schwarz + holzoptik Fliesen gut zur Geltung)
Wie denkt ihr? :)

  •  cuthx
  •   Bronze-Award
30.7.2021  (#1)
Weißt du wie groß der Duschkopf ist?

https://www.badshop.de/media/catalog/product/cache/1/base/500x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/S/SSHSK_Shower_und_Co_Duschpaneel_Lavida_Wall_20_-_Traverse_mit_integrierter_Regenbrause_Echtglas-Front_-_Farbe_whlbar-_B_250_H_1310_T_46_2.jpgBildquelle: https://www.badshop.de/media/catalog/product/cache/1/base/500x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/S/S/SSHSK_Shower_und_Co_Duschpaneel_Lavida_Wall_20_-_Traverse_mit_integrierter_Regenbrause_Echtglas-Front_-_Farbe_whlbar-_B_250_H_1310_T_46_2.jpg
Ich habe mit schnell googln nicht wirklich was gefunden.
Wir haben eine von Hansgrohe mit einem runden 240mm Duschkopf und sind super zufrieden. 
Im Vergleich zu deiner, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Großteil des Mehrpreises auf die Verkleidung zurück geht. Unsere ist wirklich sehr simpel gehalten, da zahlt man bei deiner fürs Design einfach noch mal was ;)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pissoir - WC - Waschbecken - Pissor mit Deckel unhygienisch?