« Hausbau-, Sanierung  |

Dachziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Maria
26.1. - 30.1.2006
3 Antworten 3
3
Welcher Ziegel weißt eine bessere Lebensdauer auf? ein engobierter oder glasiert, ist da ein relativ hoher Preisunterschied? Zahlt sich ein glasierter Ziegel aus?

  •  Eddy
26.1.2006  (#1)
du meinst wohl welcher länger schön bleibt. naturrot auf engobiert 5-10cent engobiert auf glasiert 30-40cent per Stk unterschied. beton oder ton. Alles Vor und Nachteile. Wenn der glasierte sich im Sonnenlicht extrem spiegelt ist das auch nicht jedermanns sache. Ich selbst hab einen engobierten tonziegel (extrem harter ton sehr gute qualität,aber auch der teuerste tonziegel). Am längsten schön bleibt aber sicher ein Glasierter (weil zB Moos nicht so einen Halt hat, hängt aber auch davon ab obs viele bäume rundherum gibt, usw)Eddy

1
  •  Gast Maria
26.1.2006  (#2)
@eddy - Auf der Nordseite ist ein Flussufer und auch eher dicht bewaldet, Südseite ist eher frei, Bäume sind weiter weg. Preisunterschied ist doch ganz schön gewaltig. Wir haben bis jetzt nur Tondach und Creation Ziegel angeboten bekommen. Was hälst du davon?

1
  •  Eddy
30.1.2006  (#3)
@Maria - Tondach ok, Creaton (Falz sehr schwach) bricht leicht... Wennst von NOE (nördliches NOE) bist kann ich Dir eine Fa. nennen bzw. die Ziegelmarke von mir. Eddy1978[at]gmx.at (näheres nur unter email)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zellulosedämmung