« Baurecht  |

Steinschlichtung unter natürlichen Gelände bewilligungspflichtig? - ST

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndreasGh
17.6.2021 0
0
Hallo

Wir haben an einen Grundstückbereich das Gelände 1m unter dem natürlichen Gelände abgetragen. Diese Geländeveränderung wurde eingereicht und bewillt.
Nun will ich die Böschung durch eine Steinschlichtung verschönern. Diese soll max. 1m hoch werden und somit die Höhe den vorherigen näturlichen Gelände erreichen. Die Sichtfläche der Steinschlichtung wäre innerhalb meines Grundstückes.

Ist sowas bewilligungspflichtig?

Im steirischen Baugesetz §20 steht nur 0.5m über den angrenzenden natürlichen Gelände. Deshalb würde ich in meinem Fall auf NEIN tippen.

Danke 

Bundesland: Steiermark



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mindestmaße (schmales) Grundstück OÖ