« Bauplan & Grundriss  |

LAUTSPRECHER in Elementdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kellerkind1
9.6.2021 1
1
Liebes Forum, wir machen gerade den Deckenplan und planen einen Beamer mit Leinwand statt Fernsehr. Macht es Sinn die Lautsprecher mittels Halox Dosen in die Decke einzulassen und wenn ja wo soll ich die positionieren? Lg Kellerkind

2021/20210609150343_th.jpg

  •  taliesin
  •   Gold-Award
9.6.2021  (#1)
Mit den Tieftönern würde ich das eher nicht machen, die brauchen Rückraumvolumen, damit die Bässe passen, so eine Halox Dose ist da zu wenig.
Bei den Mittel- und Hochtönern wäre das kein Problem, aber da ist die Richtwirkung ein Thema. Diese Frequenzen kann man orten und von daher sollten sie optimal positioniert sein, dafür gibt es 1000 Anleitungen im Internet (Dolby x.y)

Ich habe meine Tieftöner auf der Terrasse in eine Hohldecke eingebaut, aber ohne Dose, d.h. die haben da etwa 1.5m³ angekoppeltes Volumen mit rel. steifen Wänden, das funktioniert ganz gut.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung mit Architekt/Planer OÖ