« Hausbau-, Sanierung  |

Kleintierschutz in Abstellraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jahdoc
24.5.2021 1
1
Hallo zusammen,

ich habe angeschloßen an mein Carport einen Abstellraum. Dieser ist jedoch nicht dicht, sondern unten ca. gut 10 cm geöffnet (Bauvorgabe bzgl. Hochwasserschutz, Wasser muss theoretisch durchfließen können). Ich möchte dennoch vermeiden dass Kleintiere (Mäuse, größere Insekten, etc.) in den Abstellraum gelangen können. Habt ihr Tipps was hier optimal wäre? Hatte ein so ein Alu Lochblech gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob es stabil genug ist um etwaige Tiere auf Dauer abzuhalten.

Danke für Eure Inputs!

•  Solarbuddys
24.5.2021  (#1)
Ich würd das nicht mit einem Alugitter machen sondern mit einem NIRO-Lochblech.

- Rostet nicht (wegen theoretisch Wasser durchlaufen)                                                                    --> Alu neigt gerne zum "blühen" und kann optisch rosten

- Alu ist relativ weich und Nager tun sich da leichter beim Durchbeissen als wie bei NIRO. 

Das ist mal meine Erfahrung :o) - und am besten nix leckeres in den Abstellraum reinstellen 

Alternative: Ne Katze in dem Abstellraum wohnen lassen :o))) - schönes "Sonntag" noch , cui 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss wohnbereich planen