« Hausbau-, Sanierung  |

Poolvorbereitung und Kamin - Kostenvergleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  datex
12.5. - 17.5.2021
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Soeben habe ich das Angebot des Bauträgers für die Zusatzarbeiten bekommen und ich würde diese gerne auf Plausibilität prüfen.

Besonders stechen mir zwei Positionen ins Auge:

 • Pool 3 x 6 x 1,5
Bodenplatte, Verfüllen der beigestellten Poolsteine, Estrich, Außenabdichtung, Erdarbeiten
€ 22.900,00
 • Umsetzung eines Kamins ohne Kaminofen:
9.900 (2 stöckiges Haus mit Flachdach)

Besonders die Umsetzung des Pools erscheint mir sehr teuer. Besonders nachdem ja Bagger und Betonmischwagen schon auf der Baustelle sind.

Vielen Dank
D

  •  HausinPlanung
12.5.2021  (#1)
Der Bagger ist zwar schon da, aber möglicherweise braucht es einen zusätzlichen Betonmischwagen für diese Menge - und das ist teuer. Auch die Beschaffenheit der Bodenplatte wäre interessant zu wissen und wie dichtet er aussen ab ? (2 K Kleber ?, XPS platten? wenn ja wie dick? grad XPS platten sind zur zeit seeehr begehrt und teuer). ist die Verrohrung auch dabei? 
wenn du beim pool die Schalsteine beistellst (und selber aufbaust, Einbauteile selber einsetzt?) , dann würde ich mit 13K in die Verhandlung gehen.
zum kamin kann ich nix sagen

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
12.5.2021  (#2)
Wozu braucht es beim Pool einen Estrich? Glatt geflügelte Beton reicht. Es sei du möchtest FBH FBH [Fußbodenheizung].

Die Verrohrung ist sicher nicht dabei

Wir haben eine  Plewa Panorama der hat 8800 gekostet. Gibt auch verschiedene Kingfire Modelle in der Preisklasse. Also Kamin mit integriertem Ofen.

1
  •  datex
17.5.2021  (#3)
Danke das war sehr hilfreich.

1


  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
17.5.2021  (#4)
Wir haben unsere Poolbodenplatte mit den Überbleibseln aus der Betonpumpe gemacht :D

Schalsteine selbst von Hand angemischt, Wände und Boden werden wir netzen und spachteln .. das hat einen Bruchteil gekostet

10lfm Kamin (Ahrens LAF 18) haben bei mir 3900€ gekostet .. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Leerverrohrung unter öffentlicher Straße