« Hausbau-, Sanierung  |

Steinboden im Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Achillia
15.1. - 16.1.2006
4 Antworten 4
4
Hallo!
Ich wollte den Fussboden im Badezimmer erneuern. Ich habe mir neue PVC-Platten gekauft. Beim herausreissen der alten Platten, habe ich bemerkt, dass da bereits eine Schicht PVC darunter liegt... also habe ich die ebenfalls noch weggerissen. Und darunter einen Steinboden gefunden. Der ist gar nicht so übel, kann man den abschleifen? Dass er wieder schön aussieht? Hat jemand erfahrung damit?

Danke im Voraus!
LG
Achillia

  •  Gast baumasta007
15.1.2006  (#1)
Steinboden - Granit oder Marmor kann man heute für 10 Euro/m2 kaufen. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, den Kleber aus dem Steinboden zu schleifen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast baumasta007, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Achillia
15.1.2006  (#2)
Steinboden - Warum lohnt sich das nicht? Ist es nicht viel weniger aufwändig, den Steinboden zu schleifen, als PVC zu verlegen? Ich lege keinen Wert auf Steinboden, aber wenn er schon mal da ist... Es ist ausserdem nur billiger Betonwerkstein, kein schöner Marmor oder so, evtl. Terazzo, ich kenne mich nicht so gut aus. Aber Stein scheint mir doch langlebiger als PVC-Platten... Hat jemand Erfahrung mit abschleifen/versiegeln? Bin um jeden Rat dankbar.
¶ LG Achillia

1
  •  RobertB
16.1.2006  (#3)
Das abzuschleifen - erfordert professionelles Gerät (Diamantschleifscheiben, die mit Wasser gekühlt werden) Kannst ja mal eine Steinmetz in deiner Nähe fragen, die haben sowas. In die Ecken kommt er nur händisch rein und das ganze wird aufwendig und teuer. Rausreissen und neu verlegen ist sicher billiger.

1


  •  Gast stephan
16.1.2006  (#4)
BAdezimmer - und es gibt in der MAschienenausleihe schleifgeräte&Co auszuleihen,sowas machst du an einem WE.Aber was mich irritiert,was willst du mit PVC im Bad?HAbt ihr da keine Dusche,Wo läuft das Wasser hin wenn mal was runterläuft?Eigentlich sollte man eine ordentliche Grundierung(PCI) unter Fliesen streichen.Es ergibt eine Art Gummiehaut auf der im Notfall das Wasser in den Abfluss fliessen kann.Das machst du dann auch an der Wand zur Wanne sowie unter den Fliesen der Dusche,in die Kehle komt Band.
&

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WDVS f. Kalksandstein mit Schallschutz?